Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Formatierung und Funktion"TEIL"

Benutzerdefinierte Formatierung und Funktion"TEIL"
01.12.2004 10:44:39
Dirk
Benötige dringend Hilfe: Ich habe Daten in Excel eingelesen. Eine bestimmte Spalte enthält Zahlen, die eigentlich 10-stellig sein sollen. Wenn nun aber die ersten beiden Stellen eine 0 sind, werden nur 8-stellige Zahlen geliefert. Über ein Benutzerdefiniertes Zahlenformat kann ich die Zahlen zwar wieder 10-stellig machen, versuche ich anschließend aber die ersten beiden Stellen mittels der Funktion "TEIL" in einer anderen Zelle anzuzeigen, so berücksichtigt Excel die vorangehenden Nullen nicht. Über Kopieren und Inhalte einfügen klappt das ganze auch nicht. Kann mir jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Formatierung und Funktion"TEIL"
Dr.
Das Problem musst Du früher anpacken, indem Du die einzulesenden Daten als Text formatierst, ansonsten sind die Nullen über den Jordan.
AW: Benutzerdefinierte Formatierung und Funktion"TEIL"
01.12.2004 10:50:53
Mac4
Hi Dirk,
so könnte es gehen:
=TEIL(TEXT(A1;"0000000000");1;2)
Marc
AW: Benutzerdefinierte Formatierung und Funktion"TEIL"
heikoS
Hallo Dirk,
=wenn(länge(A1)=8;"00";teil(a1;1;2))
Besser wäre es vielleicht, das Format der Spalte beim download, bzw. beim Öffnen der txt-Datei auf Text zu stellen.
Gruß Heiko
P.S.: Anrede, Frage, Gruß
AW: Danke !!
01.12.2004 11:07:25
Dirk
Vielen Dank an die schnellen Antworter. Echt toll, Eure Hilfe ...
Gruß Dirk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige