Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit VBA formel einfügen wenn zelle gleich rosa

mit VBA formel einfügen wenn zelle gleich rosa
stefan
Hallo,
ich habe ein kleines mengen problem. eine tabelle mit einer unmenge an zeilen:-)
also:
ich habe eine tabelle die 12 spalten enthält (Jan-Dez). Die erste spalte enthält eine kontonummer.
nun möchte ich in jede zelle pro spalte eine sverweisformel einfügen (bzw. SVerweis als VBA).
der haken, ich darf nur in die zellen ein wert eintragen die eine bestimmte farbe haben.
wie kann ich mit vba das lösen. leider finde ich nicht mal den farbcode heraus (sieht aus wie schweinchenrosa :-))
also im prinzip soll es so funktionieren
in spalte a steht das konto 100 und in spalte c20 der monat, wenn nun in c21 die farbe rosa ist, soll ein sverweis eingefügt werden.
das ganze für knapp 10000 zeilen :-)
zusätzlich ändert sich der einzufügende sververweis wenn sich der monat ändert (z.B: spalte d20).
aber diese änderungen ist momentan nicht so wichtig, da kann ich die datenbasis anpassen und somit bleibt der sverweis gleich.
kann mir jemand tips geben zur farbabfrage ? farbermittlung ? den rest müsste ich selber hinbekommen
thx
stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit VBA formel einfügen wenn zelle gleich rosa
stefan
fragestellung konkretisiert, siehe neuer beitrag
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige