Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros

Makros
01.12.2004 14:24:22
Silke
Hallo,
ich sitze gerade vor fünf verschiedenen Exceltabellen mit mehreren Spalten.
Ich müsste per Makro über den Menüpunkt "Ersetzen" erst Punkte in Kommas umwandeln. Da stellt sich schon das erste Problem: Beim Erstallen des Makro erfasst er alle Punkte. Beim Wiederholen wandelt der Makro dann nur die Hälfte der Punkte in Kommas um? Gibt es da ein hilfsvorschlag?
Zum zweiten muss ich aus den 5 verschiedenen Tabelle, jeweils die gleiche Spalte herausnehmen und in ein neues Tabellenblatt einfügen.
Kann man einzelne Makros verbinden oder könnte man die 5 verschiedenen Tabellen in einer Excel- Anwendung aber unterschiedlicher Tabellenblätter ordnen?
Ich würde mich sehr über Antwort freuen oder Hinweise auf Literatur im Internet.
Dank im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros
01.12.2004 15:44:29
Thomas_H
Hallo Silke!
Verstehe ich dich richtig das in deinen Tabellen eine englische Schreibweise verwednet wird?
Wenn ja, und du hast Office 2002 oder 2003 dann kannst du unter optionen die Punkte und Komma´s automatisch korrigieren lassen.....
TH
AW: Makros
Silke
Nein keine englische Schreibweise, aber ich werde es mal ausprobieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige