Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu Eigener Funktion

Hilfe zu Eigener Funktion
01.12.2004 14:50:06
Christian
Hallo,
ich habe eine eigene Funktion definiert und diese als Add-In in mein Excel eingebunden. Wenn ich jetzt über Einfügen->Funktion diese Funktion auswähle, möchte ich ganz gerne Infos zu den einzelnen Parametern angezeigt bekommen. Zur Zeit schreibt Excel immer nur "Keine Hilfe verfügbar".
MfG
Christian
P.S.: Hier der Funktions Code:
Public

Function QgRamm(e As Single, C1 As Single, C As Single, A As Single, eta As Single) As Double
QgRamm = e / C1 * (-1 + (1 + 2 * C1 / e ^ 2 * C * A) ^ 0.5) * eta
End Function

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zu Eigener Funktion
Udo
Eine kurze allgemeine Beschreibung kannst du eingeben, indem du deine Funktion im Objektkatalog auswählst, rechte Maustaste|Eigenschaften.
Hilfe zu den einzelnen Parametern ist schwierig und setzt gute API und Excel4-Makrokenntnisse voraus.
Udo
AW: Hilfe zu Eigener Funktion
EtoPHG
Hallo Christian,
Es ist schon Hilfreich, wenn die Input-Variablen aussagefähigere Namen bekommen, da diese von Excel dann angezeigt werden, wenn das Gleichheitszeichen gedrückt wird.
ErsteZahlenEinheit ist vielleicht aussagekräftiger als e.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige