Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
01.12.2004 15:15:54
Markus
Hallo zusammen,
es dreht sich bei meiner Frage um eine UserForm:
Ich habe eine Listbox, die ihre Werte aus Zellen der Tabelle einspielt.Außerdem habe ich eine Textbox1, in der ich nur eine Zahl eingeben kann. Nun möchte ich folgendes komplizierte erreichen:
Wenn ich einen Wert Bespw. "Markus" (aus Zelle A1 eingespielt)anwähle, soll der Wert aus Zelle A2 mit dem Eintrag aus der Textbox1 addiert werden und in die Textbox2 eingespielt werden. Das soll quasi so wie ein Vorschlagswert aussehen...
Geht so was?
Danke und falls ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt habe werde ich mich auch gerne noch mal versuchen.
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
01.12.2004 17:07:05
Andreas
=WENN(A2=B10;C2+B6;0)
dann gehts natürlich vieeeel besser.
Gruß
AW: Listbox
01.12.2004 17:34:48
Markus
Hallo Andreas,
genau das Suche ich jedoch innerhalb einer UserForm. aber sonst ist es exakt das was ich will.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Danke!
Markus
AW: Listbox
Andreas
Wer kann noch helfen?
Gruß
Andreas
AW: Listbox
Ulf
Textbox2 = CDbl(Textbox1) + CDbl([a2])
Ulf
AW: Listbox
Markus
Hallo Ulf,
wenn ich Deine Lösung richtig verstehe, wird ja immer automatisch der Wert aus Textbox1 mit A2 addiert. Das ist ja nicht immer der Fall... es soll ja nur dann mit A2 addiert werden, wenn der Wert in der Listbox angewählt wurde, der aus A1 ausgelesen wurde.
Anzeige
AW: Listbox
Ulf
Einfache Bedingung formulieren, wenn Listbox = a1 dann addiere...
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige