Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE! Datei läßt sich nicht mehr öffnen...

HILFE! Datei läßt sich nicht mehr öffnen...
02.12.2004 07:59:59
Katja
Hallo alle miteinander,
ich habe gerade einen kleinen Schock erlitten - eine Datei, die ich gestern noch bearbeitet habe und ordnungsgemäß abgespeichert habe, lässt sich heute plötzlich nicht mehr öffnen.
"Zu viele verschiedene Zellformate!" meckert Excel, ich bin mir aber keiner Schuld bewußt. Es gibt in dieser Datei viele externe Bezüge, verbundene Zellen usw., insgesamt ist das gute Stück 1,95 MB groß (ca. 30 Tabellenblätter). Aber so groß war sie gestern auch schon, und Excel hat nichts gesagt von wegen zu wenig Speicherplatz oder Datei zu groß oder was manchmal sonst noch so an lustigen Fehlermeldungen kommt.
Kann mir jemand helfen? Wenn nicht, muß ich heute wohl heimgehen bzw. mit dem alten Stand noch mal ganz von vorn anfangen. 8 Stunden Arbeit für umsonst? Bitte nicht... Lässt sich Excel irgendwie austricksen, damit ich wenigstens ein paar Formulare in eine andere Datei auslagern kann? Dazu müsste ich ja aber wenigstens noch ein Mal 'rankommen...
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE! Datei läßt sich nicht mehr öffnen...
Katja
Hallo Peter,
vielen Dank für die Links. Habe mir wenigstens den CellFormatCounter heruntergeladen, damit das nicht noch einmal passiert.
Aber ich befürchte, die Datei kann ich abschreiben. Hab auch mal im Forum nach anderen Tips geschaut, aber nichts funktioniert. Ich kann sie einfach nicht mehr öffnen.
Das bösartige Excel hat mich übrigens nicht WÄHREND der Arbeit darauf hingewiesen, dass die Zellformate überschritten werden, sondern erst jetzt, wo es zu spät ist. Das wird natürlich wieder ein Haufen Arbeit, erstens den Stand von gestern wiederherstellen, zweitens die Zellformate vereinfachen...
Noch mal danke und Gruß
Katja
Anzeige
AW: HILFE! Datei läßt sich nicht mehr öffnen...
=Peter=
Hallo Katja,
ich weiss nicht ob du das schon probiert hast und ich weiss auch nicht ob das hilft: Versuche mal die Datei in OpenOffice zu öffnen und.
Gruss
Peter
AW: HILFE! Datei läßt sich nicht mehr öffnen...
=Peter=
Hallo Katja,
ich weiss nicht ob du das schon probiert hast oder ob das überhaupt was hilft:
Versuch mal die Datei in OpenOffice zu öffnen.
Gruss
Peter

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige