Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - einzelne Säulen in einer anderen Farbe

Diagramm - einzelne Säulen in einer anderen Farbe
02.12.2004 08:18:18
Michael
Hallo Excel-User,
ich habe ein Problem mit einem Diagramm. Ich möchte vier Säulen eines Säulendiagramms in einer anderen Farbe darstellen. Leider kann ich nur alle Säulen markieren. Gibt es eine Möglichkeit nur eine bestimmte Säule in einer anderen Farbe darzustellen?
Mein zweites Problem liegt in der Säulenbeschriftung. Obwohl ich als Abstand zur Säule schon den Maximalwert 1000 gewählt habe, stehen die Namen teilweise immernoch in den Säulen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Beschriftung komplett außerhalb der Säulen steht?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Vorraus
mfg
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - einzelne Säulen in einer anderen Farbe
02.12.2004 08:32:48
Harald
Moin Michael,
zum ersten Problem:
Betreffende Säule direkt anklicken bis sie markiert ist/ rechte Maustaste Datenpunkt formatieren / Farbe wählen
zum zweiten Problem fällt mir spontan keine Lösung ein.
Gruß
Harald
AW: Diagramm - einzelne Säulen in einer anderen Farbe
02.12.2004 08:59:02
Overmind
Hallo.
Du kann die bestehende Achsenbeschriftung anklicken und an bei Teilstrichbeschriftungen auf Hoch oder Tief setzen. Dann wird die Beschriftung außerhalb des Diagramms durchgeführt.
Gruß
Ovi
AW: Diagramm - einzelne Säulen in einer anderen Farbe
Michael
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Meine Probleme sind damit schon erledigt.
Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige