Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Summenprodukt "Beginnt mit ... "

Funktion Summenprodukt "Beginnt mit ... "
02.12.2004 09:01:08
Marcel
Hallo Leute!
Ich habe folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT((aktuell!F4:F438="J")*(ODER(LINKS(aktuell!G4:G438;1)="V";aktuell!G4:G438=""))
Mein Ziel ist es, die Anzahl an Zellen anzeigen zu lassen, die folgende Bedingungen erfüllen:
in Spalte F steht ein J
UND
die Zelleninhalte in Spalte G beginnen mit V oder sind leer!
Kann mir jemand helfen?
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Summenprodukt "Beginnt mit ... "
02.12.2004 09:06:18
Mac4
Moin Marcel,
so sollte es gehen:
=SUMMENPRODUKT((aktuell!F4:F438="J")*((LINKS(aktuell!G4:G438;1)="V")+(aktuell!G4:G438="")))
Marc
AW: Funktion Summenprodukt "Beginnt mit ... "
02.12.2004 09:19:04
Marcel
Hallo Marc!
Vielen Dank erstmal!
Die Formel klappt in 2 von 3 Fällen. Denn ich habe noch weitere Bedingungen angeknüpft.
Die funktionierende Formel lautet:
=SUMMENPRODUKT((aktuell!F1:F697="J")*((LINKS(aktuell!G1:G697;1)="V")+(aktuell!G1:G697=""))*(aktuell!S1:S697="")*(aktuell!M1:M697="33/04"))
die nicht-funktionierende lautet:
=SUMMENPRODUKT((aktuell!F1:F697="J")*((LINKS(aktuell!G1:G697;1)="V")+(aktuell!G1:G697=""))*(aktuell!S1:S697="")*(aktuell!M1:M697="45/04"))
hier zeigt er mir 0 statt 2 an!
wie man sieht sind die Formeln identisch bis auf das Ende (33/04 bzw. 45/04)
Ich werde mal schauen was da nicht läuft!
Anzeige
AW: Funktion Summenprodukt "Beginnt mit ... "
M@x
Hi
in Summenprodukt darf kein ODER sein
SUMMENPRODUKT((aktuell!F4:F438="J")*((LINKS(aktuell!G4:G438;1)="V")+(aktuell!G4:G438="")))
Gruss
M@x

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige