Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Worksheet-Variablen zuweisen

Probleme mit Worksheet-Variablen zuweisen
02.12.2004 12:25:30
Dennis
Hallo zusammen!
Irgendwie steig ich heute nicht durch, muss wohl am Wetter liegen, da frag ich doch lieber die lieben Excel-Kollegen ;-)
Ein recht triviales Prob: Ich möchte global (Ja ja, ich weiß) alle worksheets meiner arbeitsmappe variablen zuweisen, damit ich in allen prozeduren damit arbeiten kann.
beispiel (Modul "Globale_Variablen"):
public umsatz as worksheet
public stammdaten as worksheet etc.
Zuweisung:
Sub TabellenInitialize()
Set umsatz = worksheets("Umsatzplanung")
Set stammdaten = worksheets("Stdammdaten") etc.
Jetzt hab ich das Phänomen festgestellt, das es manchmal funktioniert, manchmal wiederum nicht. Heute kommt die ganze Zeit beim Ausführen des Codes die Fehlermeldung "Objekt erforderlich". Woran kann das liegen?
Ich möchte die globale Zuweisung der Tabellen in Variablen beibehalten, gibt es hier bessere Möglichkeiten, z.B. per enumerator? Bsp.-Code wäre nicht schlecht.
Danke im voraus!
Gruß Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Worksheet-Variablen zuweisen
Ulf
Schließ vorm Testen den Editor.
Ulf
Leider nicht...
02.12.2004 12:49:54
Dennis
Hallo Ulf,
klappt trotzdem nicht, selbst wenn ich die Datei komplett schließe (Code wird im Workbook_Open-Ereignis ausgeführt), er meckert bei der Zuweisung der 6. Variablen, alle anderen funktionieren komischerweise.
hmm, ich rufe die variablen in jeder prozedur als erste zeile mit "Call TabellenInitialize" auf, da ich sonst merkwürdigerweise nicht auf die variablen zugreifen kann.
AW: Leider nicht...
Ulf
Sorry, kein Plan. Wenn alles sauber deklariert und zugewiesen ist, sollte es klappen.
Das ist aber aus deinem Codeschnipsel nicht zu entnehmen.
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige