Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Bereiche schützen

Einzelne Bereiche schützen
02.12.2004 13:08:13
Phil
Hallo,
ich kapier nicht ganz, wie man bei einer Tabelle einzelne Bereiche schützt. Ich kann über Optionen das ganze Blatt schützen. Ich würde allerdings gerne einzelne Eingabefelder ungeschützt lassen.
Am liebsten hätte ich dabei eine Darstellung, dass die geschützten Bereich garnicht mehr auswählbar/markierbar ist (Ähnlich der Darstellung bei Rechner usw.)
Wie geht das? Vielen Dank!
AW: Einzelne Bereiche schützen
Dr.
Wieder bei "Anrufe für Rudi"?
AW: Einzelne Bereiche schützen
Phil
Ja z.b.
Danke!
AW: Einzelne Bereiche schützen
Phil
Ja z.b.
Danke!
AW: Einzelne Bereiche schützen
Dr.
Zellen sind standardmässig auf "gesperrt" eingestellt. Die zu bearbeitenden Zellen musst Du also jeweils über Zelle formatieren|Schutz entsperren (Häkchen entfernen). Wenn Du anschliessend den Blattschutz setzt, sind alle Zellen ausser diesen gesperrt. Wenn Du keine Markierung auf dem Blazz zulassen willst, musst Du die Zeile
ActiveSheet.EnableSelection = xlNoSelection
in ein Makro einbauen.
AW: Einzelne Bereiche schützen
Phil
"ActiveSheet.EnableSelection = xlNoSelection"
gilt dann automatisch für alle geschützten Felder?
AW: Einzelne Bereiche schützen
Dr.
yep.
Anzeige
AW: Einzelne Bereiche schützen
Piet
Hoffentlich bist du kein Dr. aus dem medizinischen Bereich, deine Diagnose ist
schlicht falsch.
"ActiveSheet.EnableSelection = xlUnlockedCells" ist richtig!
Piet
AW: Einzelne Bereiche schützen
Dr.
Operation gelungen, Patient tot. Warst ein bissi schneller und hast natürlich recht.
AW: Einzelne Bereiche schützen
Dr.
Sorry, es muss natürlich
= xlUnlockedCells
heissen.
NoSelection bedeutet radikal keine Markierung möglich.
AW: Einzelne Bereiche schützen
Phil
Vielen Dank Euch beiden!
Ich habe das ding jetzt eingeplegt, aber nichts verändert sich. Kann immer noch Zellen markieren (nur halt nicht reinklicken)
AW: Einzelne Bereiche schützen
phil
Sorry, geht doch!
Nur das problem, dass auch die ungeschützten zellen nicht auswahlfähig sind
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige