Bitte um Hilfe =(
02.12.2004 14:19:20
face
Habe momentan immer noch folgendes Problem:
Habe 3 Spalten Bestellungen, Bestand alt und Bestand neu
Der „Bestand neu“ errechnet sich aus den „Bestellungen“ + dem „Bestand alt“ =Summe(E2;F2)
Bestellungen Bestand alt Bestand neu
E2 ^ F2 G2
E3 F3 G3
Bei der „Bestellungs-Spalte“ ist es so, dass wenn ich Excel schließe und wieder neu öffne, die vorher eingetragenen Werte (in der Bestellungsspalte) gelöscht werden (Keine Ahnung wie das geht, wurde so programmiert) und die Werte eigentlich in Bestand neu erscheinen sollten.
Leider ist es aber momentan so, dass dieses nicht geschieht.
Das Problem müsste m.E. darin liegen, dass sich „Bestand neu“ auf das aktuelle Bestellungsfeld bezieht.
Wird die Spalte Bestellungen gelöscht (also schließen + speichern und neuem öffnen des Dokuments), wird das Blatt neu „berechnet“ und die vorher getätigte Bestellungen wird nicht berücksichtigt, da ja beim öffnen des Blattes die Bestellung den Wert 0 aufweist.
Ich hoffe, dass ihr mich versteht. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Wäre wirklich super nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Vielen Dank
face