Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zinsmethoden

Zinsmethoden
02.12.2004 16:24:20
Eva
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 18.11.2003-18.03.2004; Achtung Schaltjahr)mit der US-AMERIKANISCHEN ZINSMETHODE (Zinsmonat zu 30 Tagen, Zinsjahr zu 360 Tagen, Februar jedoch kalenderecht) die Zinsen berechnen.
Excel setzt mir bei der Berechnung jedoch einen Fehler rein und gibt mir 120 Tage anstatt den richtigen 119 an.
Wahrscheinlich gibt es hierfür eine Formel, die den Fehler beheben kann.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zinsmethoden
Boris
Hi Eva,
Excel setzt mir bei der Berechnung jedoch einen Fehler rein und gibt mir 120 Tage anstatt den richtigen 119 an.
Ich seh bisher keine Berechnungsgrundlage. Welche Formel hast du derzeit im Einsatz?
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
AW: Zinsmethoden
03.12.2004 07:22:59
Eva
Hi Boris,
danke, dass du dich meinem problem annimmst.
ich kenne mich mit dem herber auch noch nicht so gut aus. kann ich die formel hier einfach reinkopieren? da macht er mir immer eine fehlermeldung. als anhang hinzufügen?
AW: Zinsmethoden
03.12.2004 08:08:53
Eva
Hi. Die Formel ist auch auf deiner Homepage vorhanden. Unter Datum/zeit TAg 360. Vielleich hilft dir das weiter.
Gruß
Anzeige
AW: Zinsmethoden
Eva
hallo nochmal,
ich habe gerade gesehen, dass die formel, mit der ich arbeite auch auf der homepage www.excelformeln.de vorhanden ist. Und zwar steht sie unter Datum/Zeit unter Tag360... vielleicht hilft dir das weiter.
grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige