Hallo, hab leider nich viel Ahnung von VBA.
Ich habe 2 Excel Tabellen. Sie sollen in eine Datei gespeichert werden, wobei alle gleichen (1:1) Einträge (zb gleicher Vor- bzw Nachname)entfernt werden sollen.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
kopiere alles in eine Datei und arbeite mit Spezialfilter.
Doppelte Löschen angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A? Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen) Daten / Filter / Spezialfilter keine Duplikate jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben Spalte A anschließend löschen Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift. Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden. Microsoft MVP für Excel Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen. Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.