Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten suchen und schreiben

Daten suchen und schreiben
03.12.2004 11:32:34
ULF
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiß nicht ob ich es auch ohne Makro oder ähnlichem lösen kann. Also nun die Problembeschreibung:
Ich möchte aus einer Sendeliste (Fax), welche sich nach jeder Faxaktion ändert, Kundennummern suchen und mit der Stammkundendatei vergleichen. Ist der Übertragungsstatus "Vollständig", dann soll das auch in die Stammkundendatei geschrieben werden und auch noch dort stehen, wenn ich eine neue Sendliste in die dafür vorgesehene Arbeitsmappe kopiert habe. Kurzum, Werte die einmal in die Zelle "Übertragung-Ergebnis" eingetragen sind, diese sollen dann auch für immer dort stehen bleiben und nicht verschwinden, wenn neue Sendelisten hinterlegt werden, da diese ja prinzipiell nur kurzfristig aktuell sind.
Ja und nun weiß ich nicht weiter, wie dieses Problem für mich zu lösen ist und hoffe auf etwas Unterstützung.
Also vielen Dank! ULF

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten suchen und schreiben
Jan
Hi Ülf,
Wie sieht denn Deine Sendeliste aus? Stehen die Daten in einer Zelle oder in verschiedenen Spalten?
Daraus würde sich ergeben, ob über VBA oder Formel.
Stell mal am besten ein Beispiel ins Forum.
Jan
AW: Daten suchen und schreiben
03.12.2004 12:23:55
ULF
Also ich hab mal versucht die Sache relativ einfach darzustellen. Die Daten stehen immer in den selben Spalten. Hoffentlich reicht's! Vielen Dank schon mal...
AW: Daten suchen und schreiben
03.12.2004 12:26:01
ULF
Ich kann die Sendeliste nicht hochladen, es erscheint immer "ungültiges Dateiformat", obwohl es ja eine Excel-Datei ist...?!?! Komisch!
Dateiname oder Pfad zu lang !!! oT.
AndréL.
Das wars! oT
ULF
u
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige