Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA verursacht laufzeitfehler 1004

VBA verursacht laufzeitfehler 1004
03.12.2004 13:01:27
Stefan
Hallo,
ich habe ein kleines makro, welches auch wunderbar funktioniert. Diese Makro fügt ein Sverweis in bestimmte zellen ein. Die Fehlermeldung NV habe ich durch ISTNV abgefangen, nur leider funkiert seit dem das makro nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004 !?!? Weiss jemand rat ?
Danke schon mal !!!
Gruß
Stefan
Funktionierende Version

Sub Januar()
For i = 22 To Cells(110, 27).End(xlUp).Row
If Cells(i, 27).Interior.ColorIndex = 36 Then
Cells(i, 27).FormulaLocal =
"=SVERWEIS($A" & i & "&X10;LOADSHEET!$A:$M;10;FALSCH)"
Next i
End Sub

Defekte Laufzeitfehlerverursachende Version

Sub Januar_2()
For i = 22 To Cells(110, 27).End(xlUp).Row
If Cells(i, 27).Interior.ColorIndex = 36
Then Cells(i, 27).FormulaLocal =

Sub Januar_2()
For i = 22 To Cells(110, 27).End(xlUp).Row
If Cells(i, 27).Interior.ColorIndex = 36 Then Cells(i, 27).FormulaLocal     = "=WENN(ISTNV(SVERWEIS($A32&X10;LOADSHEET!$A:$M;10;FALSCH));"";SVERWEIS($A32&X10;LOADSHEET!$A:$M;10;FALSCH))"
Next i
End Sub


Next i
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA verursacht laufzeitfehler 1004
UweD
Du möchtest doppelte Anführungszeichen "" innerhalb eines Strings erzeugen.
Es geht wenn du dafür die doppelte Menge einträgst um also "" zu erzeugen """" einsetzen.
Gruß UD
funktioniert leider noch nicht !
stefan
hi ud,
danke für deine hilfe, aber so rcht will es nicht klappen !
Ich habe die Anzahl der "" verdoppelt, aber die fehlermeldung blebt gleich. Kannst du mir da nochmal helfen ?
besten dank
gruß
stefan
geänderte Formel:
.FormulaLocal = "=wenn(ISTNV(SVERWEIS($A" & i & "&X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH));"""";SVERWEIS($A" & i & "&X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH)"
Ursprungsformel:
.FormulaLocal ="=wenn(ISTNV(SVERWEIS($A" & i & "&X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH))"";SVERWEIS($A" & i & "&X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH)"
Anzeige
AW: VBA verursacht laufzeitfehler 1004
stefan
Text:
hi ud,
danke für deine hilfe, aber so rcht will es nicht klappen !
Ich habe die Anzahl der "" verdoppelt, aber die fehlermeldung blebt gleich. Kannst du mir da nochmal helfen ?
besten dank
gruß
stefan
geänderte Formel:
.FormulaLocal = "=wenn(ISTNV(SVERWEIS($A" & i & "&X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH));"""";SVERWEIS($A" & i & "&X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH)"
Ursprungsformel:
.FormulaLocal ="=wenn(ISTNV(SVERWEIS($A" & i & "&X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH))"";SVERWEIS($A" & i & "&X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH)"
Anzeige
AW: VBA verursacht laufzeitfehler 1004
u_
Hallo,
ganz hinten fehlt die schließende Klammer! ;Falsch))"
Gruß
AW: VBA verursacht laufzeitfehler 1004
UweD
Hi
- Ich vermute das &X10 soll :X10 sein.
- Dann fehlt noch die letzte schließende Klammer
also
"=wenn(ISTNV(SVERWEIS($A" & i & ":X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH));"""";SVERWEIS($A" & i & ":X10;Loadfile!$A:$M;14;FALSCH))"
Gruß UD
Danke
Stefan
ich habe den Fehler gefunden, da war vor der formel noch ein " zuviel, deswegen gabs den fehler
vielen dank und ein schönes we

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige