Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzweiflung

Verzweiflung
03.12.2004 14:11:52
Matthias
Hallo, ich hab keine Ahnung wie ich folgendes Problem lösen kann, es geht um die vergleichbarkeit von Frachtkosten.
Folgende Tabelle liegt vor:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14303.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Es soll bei der Eingabe der Entfernung in einer Anderen Tabelle z.B. in Zelle B2 und Eingabe des Gewichtes in C2 automatisch der Richtige Wert in D2 erscheinen.
Ich hab schon etliche Foren durchforstet aber ich komm nicht drauf, ich glaube mit Sverweis könnte es vielleicht gehen aber wie? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
Gruß Matthias


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzweiflung
Doppelt
AW: Verzweiflung
04.12.2004 13:51:47
Jürgen
Ich habe folgenden Vorschlag für dich:
Du solltest die Entfernungen und die Gewichte in einem anderen Tabellenblatt in Kategorien einteilen.
Gleichzeitig gibst du der Preistabelle einen Namen.
Die eingeteilten Kategorien (Zahlen) ergeben jetzt in der Matrixformel "INDEX" die jeweilige Spalte und Zeile.
Zum besseren Verständnis habe ich deine Tabelle geändert und lade diese hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/14336.xls
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige