Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lookup/VERWEIS/WENN DANN ?????

Lookup/VERWEIS/WENN DANN ?
03.12.2004 16:43:36
Thomas
Guten Abend alle,
ich bin zur Zeit an einer Tabelle mit dem folgenden beschäftigt: Ich habe zwei Arbeitsblätter in dem einen habe ich in der Zelle Q20 z.B. C od Z od S od J stehen in der Zelle U20 habe ich einen Betrag stehen. Diesen Betrag möchte ich nun in dem zweiten Arbeitsblatt eingesetzt bekommen und zwar wie folgt: Steht in Q20 ein S dann nehme den Betrag aus U20 ist es ein C od Z od J dann nein. Ich meine das man sowas mit LOOKUP od. mit IF THEN lösen könnte, habe aber konkret keinen Verdacht? Ich weiss nicht ob ich das Problem klar beschrieben habe, wenn ja wäre es super wenn jemand helfen kann. Danke schon mal. Gruss Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lookup/VERWEIS/WENN DANN ?
03.12.2004 16:56:15
Rico
versuchs mal mit folgendem:
=wenn(Q20="S";U20;""),
ist ne sehr vereinfachte Lösung, klappt aber bestimmt. Diese Formel kann amn ach noch weiter ausbauen in bezug auf eine Abfrage ob die genannten Zellen überhaupt werte enthalten und so. Aber ich denke der Ansatz so ist richtig. Ser Syntax der Wenn-Abfrage lautet immer: wenn(Abfrage;dann Ereignis;sonst Ereignis). Ich hoffe ich konnte dir helfen.
AW: Lookup/VERWEIS/WENN DANN ?
03.12.2004 17:18:41
Thomas
Hallo Rico und Dani,
danke ersteinmal für die rasche Hilfe. Leider funktioniert das so nicht, da er immer das S in der Formel moniert. Habe in Q20 auch schon was anderes reingeschrieben, funktiniert leider aber auch nicht. Grüsse Thomas
=if(Route Deal request!Q20="S";Route Deal Request!U20;"")
Anzeige
AW: Lookup/VERWEIS/WENN DANN ?
Dani
Guten Abend
In der gewünschten Zelle folgende Formel eingeben:
=WENN(Tabelle1!Q20="S";Tabelle1!U20;"")
Vielleicht geht's so.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige