Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erklärung zu VBA

Erklärung zu VBA
03.12.2004 19:11:40
wernerF
Hallo Excelfreunde
vor einiger Zeiz hat mir PeterW bei einem Problem geholfen und mir einen Code geschrieben der auch sehr gut geht.Ich habe nun die Tabelle ändern müsen und möchte den Code anpassen. Kann mir jemand nachfolgenden Code erklären?
Die Datumangaben nach denen gesucht wird stehen in der Spalte A.Diese werden mit den Feiertagen im Bereich AR5:AR19 abgeglichen.Wenn das Datum vorhanden, wird diese Zelle übersprungen.
Hier der Code:
Set rngFT = Range("AR5:AR19").Find(what:=CLng(Cells(rngc.Row, 2) + rngc.Column - 3), LookIn:=xlValues)
Danke für jede Hilfe
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erklärung zu VBA
PeterW
Hallo Werner,
es dürfte einfacher sein, wenn du erklärst, was du jetzt erreichen möchtest bzw. was sich in der Tabelle geändert hat. Diese eine Codezeile sagt, aus dem Zusammenhang gerissen, recht wenig, da man nicht sehen kann, was sich hinter rngc verbirgt.
Gruß
Peter
PS: der Code ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von mir ;-)
AW: Erklärung zu VBA
03.12.2004 19:59:17
WernerF
Hallo Peter,
schau mal hier nach:www.herber.de/forum/archiv/352to356/t353603.htm
Ich habe in der Spalte A datumswerte für einen Monat. Die Feiertage und Wochenenden werden über bedingte Formartierung gefärbt. In der Spalte G sollen in einem markiertem Bereich Einrtagungen erfolgen. Die WE und die Feiertage dürfen aber nicht berücksichtigt werden.
MFG
WernerF
Anzeige
AW: Erklärung zu VBA
PeterW
Hallo Werner,
bekenne mich doch schuldig - ist aber auch schon ein Jahr her. :-) Bevor ich mir jetzt den Wolf suche, was damals gelöst wurde und heute zu lösen ist poste bitte eine abgespeckte Version deiner aktuellen Version mit einer genauen Aufgabenbeschreibung (in welcher Tabelle meinst du Spalte A? wie definiert sich der markierte Bereich in Spalte G?...).
Gruß
Peter
AW: Erklärung zu VBA
04.12.2004 09:31:15
WernerF
Hallo Peter,
werde am Montag eine Version einstellen.
Danke erstmal.
Gruß
Werner
AW: Erklärung zu VBA
05.12.2004 14:48:23
Wernerf
Hallo Peter,
hier ist die abgespekte Seite.
Das Problem für mich: Bei den Feiertagen darf keine Eintragung erfolgen. Gut wäre auch, wenn nur die Stalte G für diese Eintragungen reseviert wäre.
https://www.herber.de/bbs/user/14350.xls
Herzliche Grüße
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige