Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Nummer anzeigen

letzte Nummer anzeigen
03.12.2004 21:46:37
Dietmar
Hallo Freunde
Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe !
Also, folgendes :
Ich möchte in einem Formular Werte/Texte eingeben die nach dem jeweiligen Eintrag in eine Tabelle übernommen werden ( Spalte A bis F ). In der Spalte A kommt immer eine fortlaufende Nummer ( A5 = 1, A6 = 2, A7 = 3 usw. ). Ich möchte gerne, dass auf dem Formular somit 6 Eingabefelder sind und ferner eine Anzeige welche Nummer auf dem Tabellenblatt die letzte ist ( um zu erkennen welche neue Nummer einzutragen ist ). Nach dem Eintragen sollen alle 6 Eingabefelder leer sein, bis auf die Anzeige der letzten Nummer.
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und nicht zu kompliziert. Es wäre
toll hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank schon mal
Dietmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Nummer anzeigen
04.12.2004 00:25:48
Roland
Hallo Dietmar,
ich schlage ein etwas anderes Vorgehen vor:
Schreibe folgende Formel in die Zelle A6:
=WENN(B6"";A5+1;"")
Diese Formel kopierts Du reichlich nach unten.
Vorteil: Sobald in Spalte B ein beliebiger Wert eingetragen wird, wird in Spalte A AUTOMATISCH eine laufende Nummer erzeugt. Du brauchst die Nummer nicht mehr von Hand eintragen. Das spart Arbeit und ist weniger fehleranfällig. Über das Formular regelst Du dann nur noch die Werte für die Spalten B-F.
Hoffe das hilft Dir weiter...
Gruß
Roland
AW: letzte Nummer anzeigen
04.12.2004 10:18:02
Dietmar
Hallo Roland
Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich möchte die Eintragungen mit einem Formular vornehmen, ich muss also sehen welche Nummer die letzte bzw. dann die nächste sein wird.
Ich möchte also das Formular aufrufen, dann sehe ich welche Nummer die letzte ist bzw. dann die nächste sein wird. Diese Nummer muss ich dann nämlich handschriftlich auf ein Dokument vermerken und mache dann meine Formulareintragungen. So habe ich alles in einem Schritt vor Augen.
Ich hoffe du verstehst was ich möchte !
Danke nochmals für deine Antwort und schönes Wochenende
Gruß
Dietmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige