Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen im Textformat mit Punkt sortieren

Zahlen im Textformat mit Punkt sortieren
04.12.2004 10:23:15
Stefan
Moin, Moin,
ich habe eine Tabelle mit einer Spalte in der im Textformat Positionszahlen wie z.B. 1 3.13 3.3 3.12 3.1 eingegeben habe. Nun möchte ich über diese Spalte sortieren. Da ich dies über VBA gemacht habe konnte ich über einen Zwischenschritt eine zusätzliche Spalte erzeugen, in der die Zahl in eine Dezimalzahl umgewandelt wurden und dann in einer weiteren Spalte die Ganzzahlen getrennt sind. Dann habe ich sortiert. Nun ist aber der Fehler, daß die Position wie folgt sortiert wurden:
1
3.1
3.12
3.13
3.3
Das ist aber nicht so gewollt und ich weiß nicht, wie ich den Text richtig aufteilen muß, damit Excel richtig sortiert. Könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen im Textformat mit Punkt sortieren
04.12.2004 10:31:48
Hajo_Zi
Hallo Stafan,
erstelle eine Spalte Ganzzahlen + Rest /100
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge