Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pdf drucken

pdf drucken
04.12.2004 13:22:47
Werner
Hallo,
ich möchte mehrere Blätter einer Arbeitsmappe in ein gemeinsames pdf-Dokument drucken. Den pdf-Writer habe ich als Drucker eingerichtet. Wie schaffe ich es, dass alle Blätter nacheinander in das gleiche pfd-Dokument gedruckt werden.
Vielen Dank im voraus
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pdf drucken
Hübi
Hi Werner,
hast du es schon einmal probiert, vor dem "Drucken" die Blätter zu gruppieren.
War nur so eine Idee, kann es selbst nicht ausprobieren.
Gruß Hübi
AW: pdf drucken
04.12.2004 16:08:26
Marion
Hallo Werner,
ich nutze zum Drucken von PDF das Adobe 6.0 Programm.
Hier ist man in der Lage, einzelne Blätter im PDF-Format zu Drucken und anschließend zu einer einzigen PDF-Datei zusammenzuführen. Vorteil bei der Geschichte ist, dass man sich eine Erstellung eines Registerreiters ersparen kann, dass macht das Programm alleine, so dass auf der linken Seite des Adobe Programms eine Vorschau der Blätter entsteht.
Hoffe geholfen zu haben
Gruss Marion
Anzeige
AW: pdf drucken
Werner
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!!
Ich habe leider nicht den Adobe-Writer und benutze den Free PDF XP Writer. Wenn ich hier manuell vorgehe, habe ich die Möglichkeit nacheinander mehrere Blätter in eine Datei zu schreiben (Button: Multidoc). Ich habe den Vorgang mit dem Makrorecorder aufgezeichnet, es wird aber leider nicht protokoliert, ob ich Multidoc oder "Datei ablegen" wähle. Hat noch jemand eine Idee wie das in VBA gehen könnte?
Gruß Werner
AW: pdf drucken
th.heinrich
hi Werner,
die Freewares der .pdf programme unterstuetzen das zusammenfuehren nicht.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige