Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Task planen mit Excel

Task planen mit Excel
04.12.2004 23:53:07
Roland
Hallo Leute,
ein anderer Beitrag hat mich auf die Idee gebracht, ob es möglich ist,
mit VBA eine Task zu planen. Also z.B. ich schließe ein Workbook und
auch Excel und lege fest, dass Excel in 2 Stunden wieder automatisch startet
und eine bestimmte Mappe öffnet. Wäre super, wenn ihr da eine Idee habt.
Grüße Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Task planen mit Excel
05.12.2004 00:24:56
K.Rola
Hallo,
das geht wirklich, aber es erfordert einige Kenntnisse über das Betriebssystem.
Dabei kann ne Menge schiefgehen, nicht zuletzt, weil die nötige WMI-Syntax schon
einigermaßen merkwürdig ist.
Bei deinem Level würde ich die Finger davon lassen. Plane die task manuell, das
ist sicherer.
Gruß K.Rola
AW: Task planen mit Excel
05.12.2004 00:43:02
Roland
Hallo K.Rola,
dann lasse ich wohl besser meine Finger davon, so gut kenne ich mich da nicht aus.
Danke dir trotzdem.
Gruß Roland
AW: Task planen mit Excel
05.12.2004 02:36:04
chris b
Oder du Arbeitest mit Application.hide also Blendest excel für 2 Stunden aus und lässt dan dein Makro machen was es soll.
Makro 2 Std warten lassen machst du mit
wait
Hoffe es hilft dir !
Anzeige
AW: Task planen mit Excel
05.12.2004 07:59:37
andre
Hallo Roland,
oder, wenn Du Deine Datei zum Feierabend zu machst und davon ausgehend 2 Stunden später automatisch gestartet werden soll einfach mit at vom System her zu einer bestimmten Zeit Excel und die Datei starten .. Wenn Du dich mit at nicht so auskennst - zum einen at /? eingeben oder Du suchst Dir eine Shareware, z.B. ppSchedule http://www.ppedv.de/software/ppschedule2/ , oder aus dem Server Resource Kit von NT4 - findest Du aber auchim INet http://www.ciscounitytools.com/App_WinAT.htm - WinAt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige