Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückmeldung auf Formular

Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 14:15:59
Dietmar
Hallo Experten
Folgendes Problem :
Ich möchte ein bestimmtes Detail aus einem Tabellenblatt auf ein erstelltes
UserForm anzeigen lassen ( Beispiel : Auf einem Tabellenblatt ist eine laufende
Nummer vermerkt, diese möchte ich auf dem Formular sehen um dann mit diesem
Formular die nächste Nummer vergeben zu können ).
Geht das überhaupt ?
Bitte helft mir
Vielen Dank
Dietmar

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 14:27:55
Hajo_Zi
Hallo Diemar,
ich würde ja schreiben Du willst aus einer Tabelle einen Wert auslesen und diesen auf einem Fomular darstellen. Ich bin aber ein wenig verwirrt von dem Betreff "Rückmeldung" Dies wäre bei mir eine MsgBox.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 14:45:41
Dietmar
Hallo Hajo
Ich habe leider nicht viel Ahnung von VBA.
Auf einem Tabellenblatt stehen in Spalte ab A5 Nummer die nach Bedarf fortlaufend sein müssen ( Beispiel : A5 = 1, A6 = 2 usw ; jetzt bin ich bei A125 und möchte genau diese
Zahl auf dem Formular ersichtlich haben. Dann weiß ich die nächste Nummer und kann diese
benutzen.
Ich hoffe ich bin nicht zu kompliziert aber ich weiß es nicht anders auszudrücken !
Vielen Dank
Dietmar
Anzeige
AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 14:50:14
Hajo_Zi
Hallo Dietmar
TextBox1 = Cells(IIf(IsEmpty(Range("A65536")), Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536), 1)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 15:03:26
Dietmar
Hallo Hajo
Super deine schnelle Antwort. Aber ich weiß nichts damit anzufangen. Die Werte sind auf dem Tabellenblatt "Nummern" beginnend ab Zelle A5. Anhand deine Lösung kann ich leider nicht erkennen aus welcher Quelle gelesen wird ! Oder sehe ich etwas total falsch ?
Gruß
Dietmar
Anzeige
AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 15:06:19
Hajo_Zi
Hallo Dietmar,
es wird aus der aktuellen Tabelle ausgelesen. Es war nicht die Rede davon, das die Tabelle nicht aktiv ist.

Sub A
With Worksheets("Nummern")
TextBox1 = Cells(IIf(IsEmpty(.Range("A65536")), .Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536), 1)
End With
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 15:32:31
Dietmar
Hallo Hajo
Entschuldige meine Unkentniss, aber deswegen frage ich ja nach ! Die Lösung funktioniert jedoch nicht ! Auf dem UserForm wird nichts angezeigt !
Gruß
Dietmar
Anzeige
AW: Rückmeldung auf Formular
Ramses
Hallo
Der Code muss entweder einem Button zugeordnet sein, den du anklickst, oder durch sonst ein EReignis ausgelöst werden.
Ausserdem muss in Spalte A natürlich was stehen ;-)
Der Code funktioniert.
Gruss Rainer
AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 15:46:00
Dietmar
Hallo Rainer
Natürlich steht in Spalte 4 was und zwar ab A5. Ich habe dem Code ein Button zugeordnet,
funktioniert bei mir aber nicht. Ich weiß auch gar nicht warum diesem ein Button zugeordnet werden soll oder muss. In dem Feld sollte doch automatisch die letzte Zahl aus der Spalte A5 bis A..... auftauchen. !
Gruß
Dietmar
AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 15:50:04
Hajo_Zi
Hallo Dietmar,
vielleicht solltest Du mal erklären was Du als "Feld" verstehts. Ich bin immer vion einer Textbox in einer Userform ausgegangen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 15:41:58
Hajo_Zi
Hallo Dietmar,
ich kenne mich vielleicht in VBA aus aber
1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten haben keinen Heiligenschein
3. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen
für alle diese Leute ist die Antwort schneller erstellt, wenn Du den relevanten Code postest.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Rückmeldung auf Formular
Dietmar
Hallo Hajo
Alle deine Punkte stimmen !!!
Ich habe aber von Anfang an darauf hingewiesen dass ich von der Materie VBA keine Ahnung habe und lediglich Hilfe suchte !
Deine Hinweise sind also meines Erachtens nicht notwendig !
Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe und deinen Hinweis !
Ich werden mich bemühen nächstens keine dumme Fragen mehr zu stellen
Gruß
Dietmar
Anzeige
AW: Rückmeldung auf Formular
05.12.2004 15:51:50
Hajo_Zi
Hallo Dietmar,
es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antwoten.
Das Du weist was Code ist habe ich angenommen. Ich sehe aber keinen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige