Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userfom mit Multipage

Userfom mit Multipage
05.12.2004 18:46:44
Niklas
Einen schönen guten Abend an alle Excel-User!
Ich sollte eine Multipage-Userform erstellen, die Dropdown-Felder enthalten soll, aber vor allem Textfelder, dessen Text aus einer Tabelle ausgelesen wird falls vorhanden, gegebenenfalls aktualisiert wird und dann zurückgegeben wird. Weiter sollen die User auch Werte über einen Schieber zwischen 100 und 200% eingeben können, welcher Wert dann auch in die User-Form sichtbar wird und gleichzeitig in die Tabelle geschrieben wird.
Ich habe das leider noch nie gemacht...hat mir jemand vielleicht einen Tipp oder Beispeildateien, die ich mir mal anschauen könnte? Oder vielleicht einen guten Buch-Tipp? Excel-Bücher hab ich eigentlich genug...aber das Thema User-Forms wird eher stiefmütterlich behandelt :-(
Vielen Dank an alle!
Gruss
Niklas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userfom mit Multipage
Ramses
Hallo
Auch wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich vorschlagen Schritt für Schritt die Userform zu erstellen, einzelne Elemente (Textboxen, Dropdown-Felder usw.) einfügen und zu den jeweiligen Elementen gezielte Fragen zu stellen was dort gemacht werden soll.
Mit deiner allgemeinen Fragestellung wird dir niemand helfen können.
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige