Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter durchsuchen

Arbeitsblätter durchsuchen
05.12.2004 22:14:18
Stefan
Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem: in einer Mappe stehen ca. 40 absolut identische Blätter hintereinander. Der Aufbau der einzelnen Blätter ist auch identisch. In Spalte "A" steht in den einzelnen Zeilen jeweils eine Frage, in den Spalten "B"-"E" steht eine vorgegebene Skala von -2 bis +2. Die Adressen der Zeilen und Spalten sind in den einzelnen Tabellenblättern gleich. Ein Kollege hat sich wahnsinnig Arbeit mit der Anlage einer Umfrage gemacht.
Jetzt das Problem: die Antwort des Kunden hat der Kollege in die gleiche Zelle wie die Skala geschrieben (anstatt darunter), das heißt ich habe z.B. folgenden Aufbau in einer Zeile (von Spalte B bis E) -2; -1; 1; Meier 1.
Ich muss jetzt die Häufigkeiten der Antworten über die Skala ermitteln. Die Funktion =ZÄHLEWENN hat kein Ergebnis (mit ISTTEXT=JA) geliefert und was anderes fällt mir nicht ein.
Wie kann ich die Daten auswerten, ohne dass sich jemand hinsetzt und Alles von Hand überarbeitet? Kann mir Einer von euch helfen?
Danke+Gruß
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätter durchsuchen
UweD
Hallo
Hast du mal ne Mustermappe oder einen Tabellenausschnitt mit Ursprung un d dem wie du es haben möchtest.
So blick ich nicht durch.
UD
AW: Arbeitsblätter durchsuchen
06.12.2004 08:38:57
Stefan
Hallo,
hoffe, dass das funktioniert: https://www.herber.de/bbs/user/14378.xls
Tut mir leid, dass ich das nicht besser erklären kann und schon mal Danke für das Interesse.
Gruß
Stefan
AW: Arbeitsblätter durchsuchen
UweD
Hallo
ich hoffe du meist so was:
 
 ABCDEFGH
1wie zufrieden sind Sie mit der Sortimentsbreite Span+Dekor-2meier - 112 
2  AP-2-1meier 12 
3  Fst-2-1meier 12 
4  Hpl-2-11meier 2 
5        
6meier  0121 
7        
8        
9Das als Beispiel, und davon stehen jetzt ca. 40 Blätter hintereinander und ich will immer die Felder zählen, in denen "Meier x" steht       
Formeln der Tabelle
D6 : {=(SUMME(LÄNGE(D1:D4))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(D1:D4;$A6;""))))/LÄNGE($A6)}
E6 : {=(SUMME(LÄNGE(E1:E4))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(E1:E4;$A6;""))))/LÄNGE($A6)}
F6 : {=(SUMME(LÄNGE(F1:F4))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(F1:F4;$A6;""))))/LÄNGE($A6)}
G6 : {=(SUMME(LÄNGE(G1:G4))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(G1:G4;$A6;""))))/LÄNGE($A6)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 

Formel wie beschrieben in D6 schreiben und dann nach rechts kopieren
Gruß Uwe
(Formel aus www.excelformeln.de)
Anzeige
AW: Arbeitsblätter durchsuchen
06.12.2004 09:37:07
Stefan
Nein,
leider nicht. Mein Problem sind die hintereinanderliegenden Arbeitsblätter. Ich möchte z.B. wissen, "wie oft ist in allen Blättern "meier" in der Zelle E1 genannt".
Gruß
Stefan
AW: Arbeitsblätter durchsuchen
UweD
Da fällt mir nur VBA zu ein.
Muß aber jetzt weg...
AW: Arbeitsblätter durchsuchen
08.12.2004 15:44:06
Stefan
... Spitze, vielen Dank+Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige