Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme mit Zeichnungselementen

Diagramme mit Zeichnungselementen
06.12.2004 09:04:15
Reinhard
Hallo!
Vor einigen Tagen hat ein Kollege von mir einen Excel-Kurs über Diagramme besucht. Ihm wurde gesagt, daß man Zeichnungselemente mit Diagrammpunkten verbinden kann. Gemeint ist, wenn man z.B. einen Pfeil auf einen Datenpunkt zeigen läßt und den Datenbereich verändert (erweitert), daß dann der Pfeil weiterhin auf den selben Datenpunkt zeigt. Ist das tatsächlich möglich und wenn ja, wie macht man das?
Ciao
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme mit Zeichnungselementen
07.12.2004 10:27:24
Steffen
Hallo Reinhard,
ich denke das könnte rein theoretisch wahr sein :-). Also Fakt ist, dass im Hintergrund dann auf jeden Fall ein Makro läuft. Zeichnungselemente können meines Wissens nach nur pixelorientiert platziert werden (x,y). Jetzt weiss ich aber auch, dass man die Position des Mauszeigers z.b. auslesen lassen kann. Jetzt könnte ich mir ohne weiteres vorstellen, dass man z.b. den entsprechenden Datenpunkt per Makro mit der Maus selektiert, die Position des Mauszeigers ausliest und das wiederum als Input für die Platzierung des Pfeils nimmt. Um es noch einen Tick generischer zu machen könnte man die Auswahl des Datenpunktes als Abfrage schreiben oder irgendwie sowas in der Art.
Gruss, Steffen.
Anzeige
AW: Diagramme mit Zeichnungselementen
Reinhard
Klingt irgendwie sehr kompliziert. Ich hatte gehofft, man erklärt dem Pfeil irgendwie sich wie z.B. die Datenpunktbeschriftung zu verhalten.
Ciao
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige