Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

defType-Anweisung - Vor-/Nachteile?

defType-Anweisung - Vor-/Nachteile?
06.12.2004 13:14:34
Boris
Hi Leute,
bin gerade mal über die defType-Anweisung gestolpert.
Klingt für mich eigentlich recht logisch und auch praktisch - nur hab ich die in der Praxis (speziell hier im Forum) noch nicht gesehen.
Also z.B. DefLng L - alle Variablen, die mit L beginnen, modulweit als Long definieren.
Was halten die VBA-Cracks davon? Ist es eher unpraktisch? Oder kennen die meisten sie einfach nur nicht? Oder...?
Danke und Grüße
{Boris}

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: defType-Anweisung - Vor-/Nachteile?
Galenzo
Hallo Boris,
ich persönlich kenne diese Anweisung, verwende sie aber nicht.
Ich bin ein Vertreter einer "sauberen" und auch für andere leicht nachzuvollziehenden Vaiablendeklaration, evtl. auch mit Kommentierungen.
Meiner Meinung nach wird das durch DefType etwas komplizierter gemacht und ist überflüssig.
mfg
AW: defType-Anweisung - Vor-/Nachteile?
Boris
Hi Galenzo,
...danke erstmal für deinen Kommentar.
Ich bin auch für ne saubere Deklaration - und würde daher eh nur den Variablentyp mit einem Buchstaben kennzeichnen wollen - also L für Long, I für Integer, O für Object etc...
Also nicht sowas wie DefLng A-K - das würde in der Tat die Lesbarkeit des Codes deutlich einschränken.
Grüße Boris
Anzeige
Vergessen, Frage offen
Sven
fo
AW: defType-Anweisung - Vor-/Nachteile?
Sven
Hi,
hab dazu im Objektkatalog nichts gefunden. Unter welchem Stichwort ist da was zu finden?
mfg Sven
AW: defType-Anweisung - Vor-/Nachteile?
Boris
Hi Sven,
einfach in der Hilfe schauen: defType eintippen - Cursor drauf und F1.
Grüße Boris
AW: defType-Anweisung - Vor-/Nachteile?
Sven
Hi,
? Kannst du mal ein Beispiel hochladen? Kommt immer die Meldung Schlüsselwort nicht gefunden.
mfg Sven
AW: defType-Anweisung - Vor-/Nachteile?
Boris
Hi Sven,
sorry - defLng - und dann F1.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige