Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien kopieren mit Makro?

Dateien kopieren mit Makro?
06.12.2004 15:17:56
Christine
Liebe Forumsteilnehmer,
weder im Archiv noch in der Recherche und auch auf meiner Herber CD bin ich nach einer
passenden Lösung fündig geworden. Da auch meine Kenntnisse in VBA schwach sind und ich
gefundene Beispiele nicht anpassen kann, wende ich mich an Euch.
Ich habe in einem Laufwerk im Netz P:\Berichte eine sehr große Menge an Dateien. Es
handelt sich ausschließlich um pdf-Dateien.
In einer Tabelle Auswertung.xls auf meinem PC im Verzeichnis C:\Auswertung lese ich alle
Dateinamen mit einem Makro ohne die Dateiendung(pdf) in Spalte A ein.
Auswertung
 ABCD
1KundennameKilometerBetrag €Link
211450517_Mueller_Hambur_Woche_29.11.2004_03.12.2004  Link
311864796_Schulz_Frankf_Handel_11.2004._30.11.2004  Link
412997994_TESTER_Duesse_Woche_22.11.2004_26.11.2004  Link
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Jetzt lösche ich einige Zeilen aber es bleiben täglich noch so ca. 200 Zeilen übrig.
Ich möchte jetzt gerne mittels eines Makros, das alle Dateien aus den übriggebliebenen 200 Zeilen
aus dem Netzordner, die jetzt noch in meiner Spalte A stehen, in meinem Verzeichnis C:\Auswertung
kopieren.
Wer kann mir mit einem kleinen Makro helfen?
Bin Euch sehr dankbar, da diese Arbeit von manuellem kopieren für einen Azubi eine echte
Strafarbeit ist.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Christine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien kopieren mit Makro?
06.12.2004 22:00:09
Roland
Hallo Christine,
das müsste passen:
Sub kopieren() Const quell As String = "P:\Berichte\" Const ziel As String = "C:\Auswertung\" Dim i As Integer, quelldat As String, zieldat As String For i = Range("A65536").End(xlUp).Row To 2 Step -1 If Range("A" & i).Value <> "" Then quelldat = quell & Range("A" & i).Value & ".pdf" zieldat = ziel & Range("A" & i).Value & ".pdf" FileCopy quelldat, zieldat End If Next End Sub
Gruß Roland
AW: Danke
07.12.2004 08:32:02
Christine
Guten Morgen Roland,
vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Jetzt geht die Arbeit aber Ratz fatz. Werde natürlich meinen Cheffe nix davon sagen. :-))
Gruß
Christine
Anzeige
Danke für die Rückmeldung . . .
07.12.2004 09:58:41
Roland
. . . und sags ihm besser doch, irgendwann kommt er dahinter . . .
Gruß Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige