Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingabe möglich wenn

eingabe möglich wenn
06.12.2004 18:32:25
dirk
moin zusammen
brauch mal eure hilfe
möchte das in D4 bis S4 eine Eingabe nur möglich ist, wenn in A4 etwas steht.
Wenn man den Inhalt in A4 löscht sollen die Inhalte von D4 bis S4 auch gelöscht werden.
vielen Dank im voraus
dirk

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eingabe möglich wenn
Beni
Hallo Dirk,
füge diesen Code in das Tabellenmodul ein, mit rechte Maustaste auf Tabellenregister / Code anzeigen.
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Row = 4 And [A4] = "" Then
If ActiveCell.Column > 3 And ActiveCell.Column < 20 Then
[A4].Select: MsgBox "A4 ist leer"
End If
End If
End Sub


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Address = "$A$4" Then
If [A4] = "" Then Range("D4:S4").ClearContents
End If
End Sub

Anzeige
AW: eingabe möglich wenn
dirk
hallo beni
danke erstmal. hab alles eingefügt. und nu? kenn mich damit überhaupt nicht aus
gruß dirk
AW: eingabe möglich wenn
dirk
nochmal hallo
leider funktioniert es nicht. wenn ich bei leerem A4 eine eingabe in z.b. in D4 mache sagt er mir das. das ist gut. leider werden die eingaben bei löschen von A4 nicht mit gelöscht. ist A4 gelöscht worden sind zellen D4 bis S4 gesperrt. erst nach erneuter eingabe in A4 lassen sich die inhalte löschen.
Habe noch ne Frage: wenn ich diese bedingung auf eine andere Reihe ausweiten möchte. z.b. auf reihe 5 und 6. Wie kann ich das machen
Danke wieder im voraus.
gruß
dirk
Anzeige
AW: eingabe möglich wenn
Beni
Hallo Dirk,
hast Du den Code ins Tabellenmodul eingefügt,nicht in ein Anderes?
Gruss Beni
AW: eingabe möglich wenn
dirk
hallo beni
ja hab es wie geschrieben unten tabelle1 rechte maus; code anzeigen und einfügen;fenster schließen und dann sagt er mir bei eingabe in D4 das A4 noch leer ist.
dank im voraus
gruß dirk
AW: eingabe möglich wenn
Beni
Hallo Dirk,
so hast Du es auch beschrieben, wenn A4 leer ist, keine Eingabe möglich und A1 gelöscht wird, wird auch den Rest gelöscht.
Gruss Beni
AW: eingabe möglich wenn
07.12.2004 16:51:53
dirk
hallo beni
sorry wenn ich dich immer noch belästige. der erstre teil funktioniert aber die lösch aktion nicht.lösche ich A4 bleiben die einträge in D4 bis S4 erhalten. erst nach eintrag in A4 kann ich sie manuell löschen.
villeicht hast du ja noch ne idee. trotzdem vielen dank
gruß dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige