Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel2000 nach 97

Excel2000 nach 97
06.12.2004 20:12:38
Klausi
Hallo,
ich habe eine Datei die mit Excel2000 erstellt wurde, kann man diese auch mit dem 97er laufen lassen? In der Datei sind viele Makros.
Ich habe die Datei als Excelmappe 97-2000 gespeichert, das Öffnen der Datei funktioniert nur das Speichern nicht, wird dann immer mit einer Zahlenreihe abgespeichert.
Danke für Eure Antworten
Klausi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel2000 nach 97
Ramses
Hallo
Zeig mal den Code mit dem du die Datei speichern willst.
Gruss Rainer
AW: Excel2000 nach 97
07.12.2004 05:04:06
Klausi
Gute Morgen,
das Speichern geht auch micht mit dem normalen Speicherbuttom und Datei,Speichern, Speichern unter.
Klausi

Sub Ende()
' Ende Makro
' Makro am 28.09.2004aufgezeichnet
Workbooks("Anlieferung der Vorbetriebe.xls").Save
Workbooks("Anlieferung der Vorbetriebe.xls").Close
End Sub


Sub Ende_ohne_Speichern()
' Ende Makro
' Makro am 28.09.2004 von aufgezeichnet
Workbooks("Anlieferung der Vorbetriebe.xls").Close SaveChanges:=False
End Sub

Anzeige
AW: Excel2000 nach 97
Ramses
Hallo
wenn das speichern auf normalem Weg nicht klappt, ist entweder eine Schreibschutzpasswort vergeben, oder die Datei grundsätzlich schreibgeschützt.
Im Explorer in den Eigenschaften der Datei mal prüfen
Gruss Rainer
AW: Excel2000 nach 97
klausi
Hallo Rainer,
beides ist nicht vergeben, auf meinem Rechner (E2000) läuft alles einwandfrei, nur beim 97er geht das Speichern nicht.
Klausi
AW: Excel2000 nach 97
Ramses
Hallo
Keine Ahnung.
Der Code ist prinzipiell richtig und muss auch unter 97 funktionieren
Frage:
Transfer der Datei via CD ?
Dann ist die Datei grundsätzlich schreibgeschützt, auch nach dem kopieren auf die Festplatte.
Wenn das normale speichern nicht geht, hast du sonst ein grundsätzliches Problem.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel2000 nach 97
07.12.2004 11:12:40
Klausi
hi,
die Datei wurde per Mail gezippt und normal versendet, außerdem habe ich sie mir per Memorystick auf die verschiedenen Excelversionen gezogen.
Klausi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige