Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank an Hübi!

Datenbank an Hübi!
06.12.2004 21:34:37
gaarak
Hi! Danke für deine nachricht von gestern.
Dennoch habe ich arge probleme. denn eigentlich habe ich es schon im vorfeld so gemacht wie du es geschrieben hast. A2 bis D2 sind die zellen die für die daten reserviert sind. da hatte ich nix gemacht. die forneln sind in F2 und G2 wobei sich F2 auf B2 bezieht. ich hatte das alles schon fertig und alles hatte geklappt, und nun nix mehr. wenn ich die formeln auf die anderen zellen erweiter (F2:zb. F40
dann wird der datensatz bei A41:D41 geschrieben und nimmt von der formel natürlich keine notiz. versteh auch nicht warum das jetzt nicht funktioniert da es vorher geklappt hat und ich eigentlich keine veränderung vorgenommen habe. vielleicht hast du ja noch eine idee...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank an Hübi!
Hübi
Hi Gaarak,
ich muss jetzt erst einmal suchen, worum es bei deinem Problem gestern ging. Kann mir leider nich alles im Detail merken.
Vielleicht schiebst du schnell ein Beispiel auf den Server.
Gruß Hübi
AW: Datenbank an Hübi!
06.12.2004 21:49:58
gaarak
sorry (-; war nen bissel egoistisch...
"Hi Gaarak,
wenn du mit dem Vorlagen-Assistent... aus dem Menü Daten gearbeitet hast, erstllt Excel 1. eine Datenbank und 2. eine *.xlt (Vorlage).
Neue Daten werden in die Datenbank eingetragen, wenn du in die aus der Vorlage erstellte Mappe Daten eingibst und auf Speichern klickst. Dabei werden die entspr. Werte jeweils als neuer Datensatz in der Datenbank unter vorherige Eintäge geschrieben.
Ich habe dich nun so verstanden, dass du in der Datenbank Formeln eingetragen hast - und das in eine Zeile unter die Daten. Genau das darfst du nicht tun, sondern musst die Formeln in Spalten daneben schreiben.
Zur Verdeutlichung
Tabelle1 "
Anzeige
AW: Datenbank an Hübi!
Hübi
Hi Gaarak,
habe mich schnell noch einmal schlau gemacht, was gestern war.
Du darfst natürlich die Formeln nur so weit nach unten erweitern, wie auch Datensätze in der Datenbank sind.
Dass sich die Formeln nach jedem Eintrag aus der Vorlagendatei automatisch erweitern, ist sicher nur über VBA machbar.
Stell doch einfach das Problem als VBA-Lösung gesucht noch einmal ein.
Ich bin zwar in VBA noch blutiger Anfänger, könnte mir aber vorstellen, dass es über ein Ereignis Worksheet_Activate(), Worksheet_Calculate(),... machbar sein sollte.
Gruß Hübi
AW: Datenbank an Hübi!
06.12.2004 22:05:36
gaarak
danke dir! was mich nur stuzig macht, es hatte fuktioniert )-: ich hatte die formeln runtergezogen und alles war gut, nun aus was weiß ich fürn grund nicht mehr.. aber sei bedankt (-;
bis sicher demnächst...
(-: gaarak
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige