Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in Zelle abhängig von mehreres wenns

Wert in Zelle abhängig von mehreres wenns
07.12.2004 09:58:31
mehreres
Hallo zusammen,
ich möchte abhängig was in 4 anderen Zellen drinsteht in eine Zelle ein Wert reinschreiben und entsprechend unterschiedlich farbig formatieren. Siehe Datei https://www.herber.de/bbs/user/14428.xls
Irgendwie komme ich nicht drauf. Ich denke aber das müsste doch ganz einfach sein, oder?
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank schon mal!!
Grüße Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(C6="x";1;WENN(C7="x";2;WENN(C8="x";3;4)))
07.12.2004 15:06:54
MRP
Hallo Holger,
die Formel steht im Betreff, und die Farbigkeit kriegst du über Format/bedingte Formatierung.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: =WENN(C6="x";1;WENN(C7="x";2;WENN(C8="x";3;4)))
08.12.2004 10:02:05
Holger
Hi Manuele,
vielen Dank, klappt!
Ich habe an sich die gleiche Formel schon gehabt, bloss ein paar Klammern andern gesetzt und so gings dann halt nicht. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch.
Vielen Dank nochmal!
Grüßle
Holger
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige