Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Einlesen Autofilter VBA
07.12.2004 10:17:55
Sigrid
Wer kann helfen?
In einer Arbeitsmappe befinden sich zwei Registerblätter mit je einer Tabelle. Die Tabellen sind identisch und verfügen über je einen Autofilter. Aus dem ersten Registerblatt soll der Eintrag des angewählten Autofilters eingelesen werden und automatisch im zweiten Registerblatt übernommen werden.
Hat jemand eine Ahnung? DANKE

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einlesen Autofilter VBA
07.12.2004 10:50:09
Steffen
Hallo Sigird,
einfach mal ein Makro aufnehmen und im ersten Blatt den Autofilter ändern. Dann Makro stoppen, sich den Code anzeigen lassen und mal hier posten oder evtl. gleich die entsprechenden Variablen umsetzen, also aus Tabelle1 mach Tabelle2 usw.
Und dann sehen wir weiter...
Gruss, Steffen.
AW: Einlesen Autofilter VBA
07.12.2004 11:12:54
sigrid

Sub excelautofilter()
Selection.autofilter Field:=2, Criteria1:="21"
End Sub

Das ist das aufgezeichnete Makro - jetzt muss ich natürlich Variablen deklarieren etc-leider sind meine VBA Kenntnisse nicht so toll - vielleicht noch ein paar Hilfestellungen - wäre super
Anzeige
AW: Einlesen Autofilter VBA
Steffen.
hier mal eine routine die dir weiterhelfen könnte:

Sub test()
For t = 1 To Worksheets("Tabelle1").AutoFilter.Filters.Count
If Worksheets("Tabelle1").AutoFilter.Filters.Item(t).On Then
filterbereich = Worksheets("Tabelle1").AutoFilter.Range.Address
Worksheets("Tabelle2").Range(filterbereich).AutoFilter field:=t, Criteria1:=Worksheets("Tabelle1").AutoFilter.Filters.Item(t).Criteria1
End If
Next t
End Sub

aber wie du jetzt das einstellen tust, dass automatisch bei jeder Änderung der Kriterien diese abläuft weiss ich jetzt auch gerade nicht :-( dachte es wäre was mit worksheets_change, aber das funzt leider nicht.
Gruss, Steffen.
Anzeige
AW: Einlesen Autofilter VBA
07.12.2004 14:54:35
Sigrid
VIELEN DANK erst einmal

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige