Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden - Bug?

Zeilen ausblenden - Bug?
07.12.2004 12:54:21
Frank
Hallo Forum,
ich habe eine Tabelle erhalten, in der man keine Zeilen ausblenden kann.
Fehler: "Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden".
Es sind KEINE Objekte auf dem Blatt!
Wer kann mir dazu ein paar Infos geben - gern auch mit Vermutungen über mögliche Fehlerquellen.
mfg FRANK

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bug bei Kommentaren!
Frank
Ich beantwort meine Frage mal gleich selber:
Es lag an einem Kommentar!!
Dieser ist seltsamerweise bis ans Tabellenende gerutscht - warum auch immer.
Diese Kommentare sind mir suspekt - die führen ein Eigenleben. Da kann man die noch so schön angeordnet haben - machste die Tabelle zu, und wieder auf - herrscht das heillose Durcheinander. Kommentare stehen wo sie wollen, sind mal NULL hoch oder auch NULL breit.
Also am besten: "no comment" :-)
AW: Bug bei Kommentaren!
Udo
Du musst nur in den Eigenschaften einstellen, ob sie von Zellposition- und Größe abhängig sein sollen.
Udo
AW: Bug bei Kommentaren!
Ramses
Hallo Udo
das musst du mir aber erklären ;-)
Kommentare sind immer fix einer Zelle zugegordnet und können nicht unabhängig platziert werden.
Und ich glaube auch nicht dass diese ein Eigenleben führen, vielmehr glaube ich dass durch hin und herkopieren / sortieren die eine oder andere Zelle mit einem Kommentar nach unten rutscht ;-)
Wenn Frank mit Kommentaren eingefügte "Textfelder" meinst, sollten er zuerst nochmal die Nomenklatur durcharbeiten ;-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Bug bei Kommentaren!
Udo
"Kommentare sind immer fix einer Zelle zugegordnet und können nicht unabhängig platziert werden." Stimmt so nicht!
Füg einen Kommentar ein, Kontextmenü|Eigenschaften, dort kannst du das Verhalten festlegen.
Udo
AW: Bug bei Kommentaren!
Ramses
Hallo
Das ist so nicht richtig.
Das bezieht sich nur auf das erscheinen des Kommentarfeldes wenn du mit der Maus drüber fährst oder du den Kommentar immer anzeigen willst.
Der Kommentar als solches ist IMMER an die Zelle gebunden.
Gruss Rainer
AW: Bug bei Kommentaren!
Ulf
Aber der Erscheinungsort macht ja gerade das Problem.
Udo
AW: Bug bei Kommentaren!
Ramses
Hallo Ulf
der "Bug" lautete, der Kommentar wandere irgendwohin.
Das tut er nicht.
Die einmal gezogene Stellung wird nur im Bearbeitungsmodus wieder eingenommen oder wenn er dauernd angezeigt werden soll und dann wieder verändert wird.
Dann jedoch ist er immer mit einer Pfeillinie mit der Zelle verbunden,... der Kommentar sollte also auffindbar sein. Es kann nicht sein, dass ein Kommentar "herrenlos" auf der Tabelle ist.
Wenn du mit der Maus drüber fährst, wird er immer direkt neben der Zelle angezeigt,... ausser ich hätte eine spezielle EXCEL Version.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Bug bei Kommentaren!
Udo
Wenn der Kommentar als von Zellposition und Größe abhängig formatiert ist und anschließend Spalten eingefügt werden(zwischen der Parent-Zelle und der physischen
Position des K.)verschieb er sich immer weiter nach rechts. Ein Versuch, alle Spalten
rechts der Parent-Zelle auszublenden wird dann mit der Meldung quittiert, dass Objekte
nicht über den Seitenrand verschoben werden können. Werden die K. im eingeblendeten
Zustand links der Parent-Zelle platziert, gibts keine Probleme. Damit das aber so bleibt,
müssen sie als von Zellposition und Größe unabhängig formatiert werden.
Udo
Anzeige
AW: Bug bei Kommentaren!
Frank
genau das ist der Punkt, beim "Drüberfahren" mit Mauszeiger erscheinen die K. an der richtigen Stelle. Obwohl sie durch Kopieren/Einfügen usw. eigentlich ganz wo anders sind.
Gibt es irgendwo eine "Standardvorgabe" für die Kommentare?
AW: Bug bei Kommentaren!
Galenzo
Hallo,
ich kann das seltsame Verhalten der Kommentare nur bestätigen!!
Meine Kommentare stehen alle auf "unabhängig" und "wandern" doch ständig von allein auf'm Blatt herum. Ich tippe daher auch auf'n Bug!
AW: Bug bei Kommentaren!
Udo
Standardeinstellungen gibts da nicht, man kann höchstens im Nachhinein ein Makro laufen lassen, das die Kommentare z.B. immer linksbündig mit der Parent-Zelle ausrichtet.
Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige