Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste ist weg

Menüleiste ist weg
07.12.2004 13:06:29
Andre
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Menüleiste in Excel wieder einschalten kann. Damit meine ich nicht eine Formatleiste, oder ähnliche, sondern meine
Hauptmenüleiste ist weg (mit: Datei, Bearbeiten, Ansicht, ....).
Ich kann sie nicht wiederfinden.
Weiß da jemand Rat?
Gruß Andre

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste ist weg
=Peter=
Hallo Andre,
du könntest mal folgende Tipps versuchen
Die Menüeinstellungen sind in der Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel/Excel*.xlb
gespeichert. Excel beenden und die Datei Excel*.xlb in einen anderen Ordner verschieben oder umbenennen. Anschliessend Excel wieder starten.
Die Excel.xlb wird automatisch beim Fehlen mit Standardwerten neu angelegt. Falls jetzt alles normal läuft kann man die alte Datei löschen.
oder
Schon mal Extras - Anpassen - Zurücksetzen versucht oder unter ? - Erkennen und Reparieren?
oder

Sub Menueleiste()
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
End Sub

HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Menüleiste ist weg
Andre
Hallo Chris, Hallo Peter,
vielen Dank für die Vorschläge habe beide ausprobiert. Bei dem Vorschlag von Peter scheitert es an dem Verzeichnis. Es geht bei mir gar nicht bis "\Excel\excel.xlb" und plötzlich werden meine Verzeichnisse auch englisch.
Und bei dem Tipp von Chris kann ich leider den Punkt Arbeitsblatt-Menüleiste nicht finden.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp.
Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Dabei hatte ich sogar die alten Verzeichnisse gelöscht und die Registry aufgeräumt.
Das Tolle ist ja, daß die Menüleiste bei den anderen Anwendungen (Word...) noch da ist. Häähh? Versteh ich nicht
Aber danke
Andre
Anzeige
AW: Menüleiste ist weg
07.12.2004 13:11:26
Chris
Hi Andre,
Kontextmenü auf eine der verbliebenen Symbolleisten - "Anpassen", dann wieder die "Arbeitsblatt-Menüleisten" aktivieren!
Gruss Chris
AW: Menüleiste ist weg
07.12.2004 13:29:55
Andre
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Menüleiste in Excel wieder einschalten kann. Damit meine ich nicht eine Formatleiste, oder ähnliche, sondern meine
Hauptmenüleiste ist weg (mit: Datei, Bearbeiten, Ansicht, ....).
Ich kann sie nicht wiederfinden.
Weiß da jemand Rat?
Gruß Andre
AW: Menüleiste ist weg
AndréL.
Hallo Namensvetter,
versuche mal:
Extras-- Anpassen--Symbolleisten---Aufgabenbereich(Häkchen)
Gruß
AndréL.
Arbeitsblatt-Menueleiste meinte ich
AndréL.
AW: Menüleiste ist weg
Andre
Hallo Andre,
hat leider meine Hauptmenüleiste nicht wieder zurück gebracht.
Aber danke.
Ich denke wohl, daß ich meinen Rechner bald neu installieren muß. Zu ein Schiet...
Gruß Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige