Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

650 Wiederholungen

650 Wiederholungen
07.12.2004 14:36:34
Andy
Hallo zusammen,
ich muss eine 1300-Zeilige Datei kontrollieren....... :-/
Auf einer Zeile kommen jeweils 2 verschiedene Zahlen (bis 9 Stellen) vor, welche je 1x in der einen Spalte und später in der anderen Spalte vorkommen. Aber es sind jeweils dieselben Zahlen als Paar.
Nun habe ich eine Spalte mit einem Kommentar. 650 (1300:2) Kommentare habe ich schon geschrieben. Was kann ich nun machen, dass dieselben Zahlenpaare, die das 2. Mal vorkommen, denselben Kommentar bekommen?
Hier ist ein extra erstelltes 16-Zeiliges Beispiel dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/14439.xls
Gruss Andy H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Matrixformel
IngoG
Hallo Andy,
wenn Du in H3 folgende Matrixformel einträgst:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(E3&" "&C3;$C$2:$C2&" "&$E$2:$E2;0));"";INDEX(F$2:$F2;VERGLEICH(E3&" "&C3;$C$2:$C2&" "&$E$2:$E2;0);1))
Eingabe abschließen mit Strg-Shift-Enter
unddiese nach unten kopierst erhälst Du in Spalte H die schon eingetragenen kommentare...
anschließend kannst Du zB in i2 mit
=wenn(f2="";h2;f2) und nach unten kopieren
eine spalte erzeugen die vollständig ist.
Mit kopieren, inhalte einfügen /werte erhälst Du dann die endgültig gefüllte Spalte mit festen werten...
Gruß Ingo
Anzeige
AW: Matrixformel
Andy
Hallo Ingo
Genial, ich sollte mir vielleicht öffters mal hier reinschauen, damit ich auch was lerne. Mit dem mitgelieferten Zeugs fürs Excel bzw. Desktop-Hilfe F1 sucht man sich ja halb kaputt.
Vielen Dank, du hast mir ein paar Arbeitsstunden erspart!
Gruss ANDY
freut mich, Danke für die Rückmeldung oT
IngoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige