Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datei anzeigen/öffnen

datei anzeigen/öffnen
07.12.2004 15:40:36
Max
Hallo Zusammen!
Ich möchte ganz gerne mit einem Button eine Datei anzeigen bzw. öffnen. Aber wenn die Datei nicht geöffnet ist, kann ich die nicht anzeigen lassen und wenn sie geöffnet aknn ich sie nicht nochmal öffnen.
Wie kann ich mit einer einfachen if-anweisung feststellen, ob eine Datei schon geöffnet ist oder ob ich sie noch öffnen muss?
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datei anzeigen/öffnen
07.12.2004 16:19:08
Matthias
Hallo Max,
da geht z.B. so:
Private Sub CommandButton1_Click()
Const fn = "m1.xls"
Const pfad = "c:\test\"
On Error Resume Next
Workbooks(fn).Activate
If Err.Number > 0 Then
Err.Clear
Workbooks.Open pfad & fn
If Err.Number > 0 Then MsgBox "Fehler beim Öffnen der Datei!"
End If
End Sub
Gruß Matthias
AW: datei anzeigen/öffnen
max
Vielen Dank
AW: datei anzeigen/öffnen
max
hi Matthias
der code klappt, aber wenn ich die datei öffne und in der datei Änderung vornehme und die datei dann nochmal mit dem button öffne erscheint die meldung "Tagesrechner ist bereits geöffnet möchten sie die datei nochmal öffnen"
wie kann ich das umgehen?
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige