Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv im MS DOS Format

csv im MS DOS Format
07.12.2004 16:01:53
Bastian
Hallo Forum,
ich schreibe Ausgesuchte Daten eines Arbeitsblattes in eine .csv Datei OHNE die "speichern als" Funktionen zu verwenden (Bei mir: open "Name" for output as...) Nun ist diese CSV Datei im standard Excel (Windows)-Format. Ich benötige Sie aber im MS-DOS Format (Unterschied z.B. bei Umlauten etc.).
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv im MS DOS Format
Emil
Hi Bastian,
ermittele anhand einer mit dem Dos-Programm erstellten Text-Datei mit allen Umlauten deren CHR Wert in Excel. Dann schreib dir vor dem Export eine Replace-Routine (die die Win-Umlauten durch die DOS-Umlaute-ersetzt) und schreibe mit dem FileSystemObject Methoden/Funktionen die Daten in Deiner .csv Datei
Gruß
Emil
AW: csv im MS DOS Format
Bastian
Hallo Emil,
danke für den Tip! Hab ich jetzt auch so ähnlich gelöst. Für alle, die es Interessiert hier die wichtigsten kritischen Sonderzeichen.
Substitute(ansiText, "Ä", Chr(142))
Substitute(ansiText, "ä", Chr(132))
Substitute(ansiText, "Ö", Chr(153))
Substitute(ansiText, "ö", Chr(148))
Substitute(ansiText, "Ü", Chr(154))
Substitute(ansiText, "ü", Chr(129))
Substitute(ansiText, "ß", Chr(225))
Viele Grüße
Bastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige