Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!!Filtern die 2t!! Brauche einen Spezialisten

Hilfe!!Filtern die 2t!! Brauche einen Spezialisten
07.12.2004 17:50:40
Flip
https://www.herber.de/bbs/user/14469.xls
Moin da draussen,
dachte eigentlich ich hätte mein Filterproblem gelöst, war aber nicht der Fall!!
Also folgendes Problem:
Ich möchte Spalte F nach Kriterium B filtern.(später nach Kriterium C,D) Im gefilterten Zustand sollen die Spalten A-F kopiert werden. Dann soll der Autofilter wieder auf "Alle" gesetzt werden und der vorher kopierte Bereich, nur die B, lückenlos in die Spalten V-AA eingefügt werden.
Per Hand funktionoert das alles super. Der Code lautet dann:

Sub Makro4()
Selection.AutoFilter Field:=6, Criteria1:="B"
Range("A1:F7").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Copy
Selection.AutoFilter Field:=6
Range("V1").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Wird das Makro jedoch später nochmals gestartet funktioniert das Zwischenspeichern und einfügen nicht!!!!
Keine Ahnung warum!!
Oben habe ich einen Link zu einer Datei zum testen!!
Alles per Hand zu machen geht nicht, da ich etliche Tabellen habe und diese viel länge als nur die Probetabelle sind!! Ich bräuchte einen Tip zum modifizieren des Codes!!
Ich hoffe es meldet sich ein Spezialist mit Antwort!!
Tausend Dank
Flip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe!!Filtern die 2t!! Brauche einen Spezialisten
Michael
Was hat denn an dem Code den ich dir eben gegeben hab, nicht funktioniert?
AW: Hilfe!!Filtern die 2t!! Brauche einen Spezialisten
07.12.2004 18:18:45
Flip
Hallo Michael,
nochmals Danke afür Deine Hilfe!! Dennoch läuft bei mir der Code nicht durch. Die erste Zeile wird mit B erzeugt, dann läuft der Code in Next a hinein, a = 2 und das ist C, nicht B! Zudem sucht der Code bei mir noch nichteinmal bis zum C dann durch, keine Ahnung!!
Hinzu kommt, dass es sich bei meiner Tabelle um ungefähr 25000 Zeilen handelt und ich davon etwa 40 berechnen muss!! Wenn ich also jede einzelne Zeile einzeln erzeuge dauert das ewig!!
Deshalb möchte ich über die Filterfunktion arbeiten. Falls Du mein Beispiel mal gerechnet hast siehst Du was ich meine.
Flip
Anzeige
AW: Hilfe!!Filtern die 2t!! Brauche einen Spezialisten
Michael
Noch schneller wäre eine "find"-Methode
set f=worksheet("Tabelle1").columns(6).find("B")
first=f.address
do
.....
set f=worksheets("Tabelle1").findnext(f)
loop until f.address=first

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige