Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
suchen und ersetzen ?!
07.12.2004 17:55:05
Mark
Hallo,
folgendes Problem: Jedes Halbjahr erstelle ich 2 identische Tabellen, wobei
in der einen Daten erfasst werden, die in der 2.Tabelle über einen 3d-Bezug
"reingezogen" werden. Wenn ich jetzt im nächsten Halbjahr wieder 2 Tabellen brauche, fertige ich jeweils eine Kopie an und schiebe sie an den Anfang der Mappe--jetzt funktionieren die 3d-Bezüge logischerweise nicht mehr. Ich habe versucht mit suchen+ersetzen alle diese Bezüge auf einmal umzuschreiben von
xyz 1Halbjahr auf xyz2Halbjahr.Das geht aber nicht, der Rechner öffnet den Arbeitsplatz und fragt mich wo ich irgendeine Datei gespeichert habe.
Im Internet fand ich evtl diese Lösung:
=INDIREKT(INDEX(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1);
DATEI.ZUORDNEN(87)-1)&"!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE()))
Ich weiß aber nicht was die 87 bedeutet und bräuchte generell etwas Erläuterung
hierzu. Ich glaube aber das ist die Lösung, da so bei einer Kopie immer das
Blatt zuvor als Quelle dient,ohne ständig abzuänderde 3d-Bezüge.
Vielen Dank für eure Mühe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen und ersetzen ?!
Udo
87 Die Positionsnummer des Blattes; das erste Blatt hat die Position 1; ausgeblendete Blätter werden mitgezählt.
Udo
AW: suchen und ersetzen ?!
Michael
3d-Bezüge bleiben auch beim Kopieren von Arbeitsblättern erhalten. Probiers mal aus!
AW: suchen und ersetzen ?!
07.12.2004 18:13:54
Mark
Ich bin´s nochmal, erstmal danke für die rasche Antwort, aber:
Die 3d-Bezüge bleiben natürlich erhalten, sind aber nach dem Kopieren falsch, da sie sich
immer noch auf die "Kopiervorlage" beziehen und nicht auf die Eine der 2 neuen Kopien.
Deshalb ja suchen und ersetzen-was nicht klappt.
Zur 87: Wieso funktioniert die 87 dann bei nur 3 geöffneten Blättern? Gibt es maximal nur 87 in einer Mappe ? Kann ich in die Klammern nach Zeile und Spalte eine Zahl z.B.:+ - 1
einsetzen, wenn der Bezug etwas verrutschen soll ?
ZB.: A1 in der 1.Tabelle wird zu B2 in der 2.Tabelle.
Gruß und thx.
Anzeige
AW: suchen und ersetzen ?!
Michael
Ich habs ausprobiert.
Wenn du "Tabelle1" und "Tabelle2" hast und in Zelle A1 von Tabelle2 =Tabelle1!A1 steht,
dann steht nach dem Kopieren ("Tabelle1 (2)" und "Tabelle2 (2)") in Zelle A1 von
Tabelle2 (2)
=Tabelle1 (2)!A1
Das wolltest du doch so, oder?
AW: suchen und ersetzen ?!
10.12.2004 17:56:43
Mark
Sorry tut es nicht, aber ich hab jetzt ne andere Lösung gefunden, is zwar komliziert,
aber was soll´s schönes WE euch allen.

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige