Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze übernehmen + Nummerierung

Datensätze übernehmen + Nummerierung
08.12.2004 06:56:50
TOM
Hallo,
ich habe mit einer Tabelle ein Problem:
Ich möchte über eine selbst gebastelte Eingabemaske (Eingabefelder stehen über und nebeneinander in Tabelle1) die eingegebenen Daten in einer weiteren Tabelle (z.B. Tabelle2) importieren (Tabelle1 exportiert in Tabelle2) so dass die Datensätze automatisch mit Betätigung einer "SPEICHERN"-Taste in Tabelle1 fortlaufend in Tabelle2 übernommen werden.
In Tabelle2 soll zeitgleich eine forlaufende Nummer (immer um 1 steigend) vergeben werden, die mir mit Betätigung der o.g. "SPEICHERN"-Taste in Tabelle1 in Beiden Tabelle eine Nummer vergibt. So habe ich damit als Bestätigung der Speicherung die fortlaufende Nummer in Tabelle1 angezeigt und die Daten sind fortlaufend in Tabelle2 gespeichert.
Ziel meiner Übung ist es, meine Aufträge in der Eingabemaske (Tabelle1) zu erfassen und mit einer fortlaufenden Nummer zu versehen. In einer späteren Recherche soll mir Tabelle2 dienen, die mir die Daten nach einem bestimmten Filter abbildet. VIELLEICHT gibt es auch eine Möglichkeit, die Daten aus der Tabelle2 in Tabelle1 oder in einer Tabelle3 abzurufen, wenn ich da ein Suchkriterium eingebe...
Daten oder Test.xls können mir an wernigerode1(bei)gmx.(in Deutschland) zugesendet werden.
Vielen Dank! TOM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze übernehmen + Nummerierung
WernerB.
Hallo Tom,
zu diesem Problem will und kann ich nichts beitragen, deshalb habe ich die Frage wieder auf "offen" gestellt.
Dass Du auf Deine Anfragen so zahlreiche Antworten erhältst, könnte u.U. auch darin begründet sein, dass Du den Antwortern auf Deine Anfragen offensichtlich keine Rückmeldung gibst (siehe Deine Anfrage v. 07.12.2004 10:40:35).
Zu diesem Thema solltest Du Dich dringend mal mit den Forums-FAQ befassen.
Gruß
WernerB.
AW: Datensätze übernehmen + Nummerierung
08.12.2004 13:33:59
TOM
Hallo Werner,
ich habe mich als NEULING hier noch nicht zurecht gefunden und hoffe, dass Du diese Nachricht bekommst und diese nicht nur bei meiner eigenen Anfrage bleibt. Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
TOM
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige