Ich Habe folgendes Prob
erstmal der code:
Sub Drucken() Dim iRow As Integer, iRowl As Integer, iPage As Integer iRowl = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Range("A1:N" & iRowl).Address Rows(iRowl).Select ActiveSheet.DisplayAutomaticPageBreaks = True Range("N1").Value = "sheet 1" For iPage = 1 To ActiveSheet.HPageBreaks.Count ActiveSheet.HPageBreaks(iPage) _ .Location.Offset(0, 1).Value = "sheet" & iPage + 1 Next iPage ActiveSheet.PrintPreview Columns("N").Clear contents Range("A1").Select End Sub
Ich Habe diesen Code bei Services gefunden und ihn schon auf meine bedürfnisse angepasst, wie es mein bissheriger Wissens stand zulies. Nun wende ich mich an euch!.
1. Wie schaffe ich es das er in die Zelle N2 die gesamtanzahl der zu
druckenden Blätter errechnet und auch in die Zelle N2 einfügt?
2. Wie schaffe ich das die Zeilen von A1-N6 als kopf auf jedem ausgedruckten
stehen?
Erstmal eine kurze Erläuterung für 3.
Ich Importiere Werte aus 8 Verschiedennen Arbeitsmappen in den Arbeitsmappen stehen immer in der Spalte A ab A7. immer ein Buchstabe und eine zahle
(H-0)leider ist die anzahl der werte immer unterschiedlich so das es schwer ist für mich einen Seiten umbruch zu definieren per Makro
3. Es soll abgetastet werden ob in der Spalte A noch H- und die zahle noch steht wenn das nicht mehr der fall sein sollte soll Automatisch ein Seitenumbruch erfolgen. Die Buchstaben stehen in der Spalte an in folgender Reienfolge (G, CH, H, O, A, M, V, E)
Bitte um eure hilfe bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe das ihr mir Helfen könnt
Gruß Martin