Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Verknüpfungen mit Arbeitsblättern

Dynamische Verknüpfungen mit Arbeitsblättern
08.12.2004 11:40:54
Manuel
Hallo zusammen,
ich hänge gerade an folgendem Problem: ich habe mehrere monatsbezogene Arbeitsblätter, wobei in jedem Arbeitsblatt auch die Werte des vorangegangenen Monats zum Vergleich enthalten sind. Die benötigten Daten erhalte ich jeweils von einem anderen System und kopiere sie anschließend in ein "leeres" (keine Werte, nur Formeln etc. enthalten) Arbeitsblatt. So weit, so gut...jetzt möchte ich mir die Arbeit ersparen, bei jedem neuen Arbeitsblatt die Bezüge für die Einbindung der Daten des Vormonats ändern zu müssen. Daher möchte ich ein Drop-Down-Menü einfügen, über das ich den Monat wählen kann und das Arbeitsblatt dann automatisch auf die Daten des Vormonats zugreifen kann. Ich habe ein bisschen gesucht und bin dabei auf diesen Beitrag hier gestoßen: https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/260to264/t260349.htm
Hört sich an wie mein Problem, aber dummerweise funktioniert das bei mir nicht. Zur Erklärung noch ein kurzes Beispiel:
- Monat Juni: Formelergebnis steht in E5
- Monat Juli: Vormonatsergebnis soll in D5 stehen
- Drop-Down-Menü mit allen Arbeitsblattnamen (=Monate) ist in A5
- Mein Ansatz für Juli in D5: =INDIREKT(a5&"!E5")
Natürlich habe ich im Dropdown-Menü auch Juni ausgewählt, damit die Referenz richtig funktioniert - tut sie aber nicht :( Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß,
Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Verknüpfungen mit Arbeitsblättern
Hübi
Hi Manuel,
wenn du mit Indirekt arbeitest, muss es so aussehen
Tabelle1
 ABCDE
4E5<- Quell-Zelle   
5Juli<- Quell-Blattname15Erg. Juli15
Formeln der Tabelle
D5 : =INDIREKT(A5&"!"&A4)
E5 : =C5
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Dynamische Verknüpfungen mit Arbeitsblättern
08.12.2004 12:28:21
Manuel
Hallo Hübi,
bestem Dank für Dein anschauliches Beispiel - hat funktioniert! Du hast meinen Tag gerettet :)
Grüße,
Manuel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige