Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Calendar-Element & Tagesdatum macht Probleme!

Calendar-Element & Tagesdatum macht Probleme!
08.12.2004 12:50:15
Sven
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit den Calendar-Element.
Ich habe eines in eine Userform eingebaut, um dort ein best. datum auswählen zu können, das dann weiter gegeben wird. Das haut auch soweit hin, aber jedesmal wenn ich diese UserForm benutzte stand das Datum im Calender-Element wieder auf dem Anfangsdatum.
Ich wollte das gerne aber auf dem aktuellen Tagesdatum haben. Hab dann im Netz gesucht und folgendes gefunden:

Private Sub UserForm_Initialize()
Calendar1.Year = Year(Date)
Calendar1.Month = Month(Date)
Calendar1.Day = Day(Date)
End Sub

Das setzt das Element dann auf das aktuelle Tagesdatum. Problem aber ist, das ich jetzt kein anderes mehr anklicken kann!!? Das geht so auch nicht.
Wer weiss Hilfe; das das Datum immer das aktuelle ist, ich aber bei Bedarf ein anderes anklicken kann...
Gruß
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Calendar-Element & Tagesdatum macht Probleme!
Ramses
Hallo
probiers mal so
Me.Calendar1 = Now
Gruss Rainer
Danke, funkt.!!!
Sven
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige