Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
08.12.2004 13:11:57
Andreas
Hallo an alle
Könnt Ihr mir eventuell einen Tip geben...
Ich füge in eine Tabelle mit dem DATEN/GÜLTIGKEIT/LISTE-Befehl
vorgegebene Daten in abhängigkeit von der Spaltenüberschrift ein.
Leider bekomme ich die Vorauswahl nicht von dem ersten Wert aus angezeigt -
entweder am Ende oder mitten drin, so das ich erst wieder scrollen muss, um meine Werte zu übernehmen.
Gibt es eine Möglichkeit immer beim ersten Wert der Liste anzufangen....?
ich hoffe, ich hab mein Problem richtig dargestellt und würde mich über einen Tip oder Antwort freuen
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste
heikoS
Hallo Andreas,
da fällt mir als einziges eine Leerzelle ein. Hast Du die in der Quelle stehen? Oder am Ende noch eine leere Zelle mit eingebunden? Dann beginnt Deine Liste bei der Leerzelle. Sollten meherer leere Zellen in der Quelle sein, beginnt Deine Liste bei der jeweils ersten.
Gruß Heiko
AW: Auswahlliste
09.12.2004 10:15:44
Andreas
Hallo
Leider konnte ich erst jetzt antworten-musste gestern kurzfristig weg.
In meiner Quelle habe ich die erste Zeile als Leerzeile stehen und am Ende auch c. 5 Leerzeilen für eventuelle Erweiterungen stehen
Insgesamt habe ich 10 Spalten mit ca. 30 Zeilen als Quelle.
Nur bei der ersten Spalte gibt er mir die oberste Zeile als erstes an.
Bei den anderen Spalten beginnt die Auswahl immer am Ende
Andreas
Anzeige
AW: Auswahlliste
heikoS
Hallo Andreas,
sind die übrigen 9 Zellen aus der ersten Zeile wirklich leer? Kein Leerzeichen, weiß formatierte Schrift oder so etwas? Irgend etwas in dieser Richtung muß es sein.
Gruß Heiko
AW: Auswahlliste
09.12.2004 12:41:01
Andreas
Hallo
Nein tut mir leid , die Zellen sind alle kmpl. leer.
Hab sie vorsichtshalber nochmal geleert - gleiche Ergebniss.
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige