Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE Formel im Makro funzt nicht

HILFE Formel im Makro funzt nicht
08.12.2004 13:44:51
Thomas
Liebe Excelhelfer,
verdammt ich kriegs nicht hin, sitz schon seit Stunden dran.
Ich habe eine sehr lange Formel die in einem Makro eingefügt ist. Siehe bitte in
der Testdatei im Makro nach. Diese Formel funzt auch ohne Probs.
https://www.herber.de/bbs/user/14527.xls
Diese Formel muss geändert werden wie im Beispiel im Tabellenblatt Manuell, denn dort
funktioniert die Formel. (Allerdings nur manuell)
Aber ich schaff es seit Stunden nicht, diese Formel ins Makro zu kriegen.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE Formel im Makro funzt nicht
08.12.2004 14:08:48
Klaus-Dieter
Hallo Thomas,
wenn du schon mit Makros arbeiten möchtest, warum läßt du dann die Berechnung nicht gleich vom Makro ausführen. Das wäre doch viel eleganter und es gibt keine Formeln in der Tabelle, die "zerschossen" werden können.
Gruß Klaus-Dieter

AW: HILFE Formel im Makro funzt nicht
08.12.2004 14:19:54
Thomas
Hi Klaus Dieter,
ich arbeite doch mit Makros. Ist vielleichtt ein bisschen blöd erklärt in der Frage.
Im Tabellenblatt "Test" wird mit Makro gearbeitet, nach der alten Formel.
Im Tabellenblatt "Manuell" habe ich die neue Formel eingearbeitet. Manuel funzt Sie ja auch. Aber mein Prob ist, ist krieg Sie im Makro (im Blatt Test) nicht zum laufen. Die beiden letzten Teile de Formel in "Manuell" sind geändert und dort hapert es bei mir mit dem umsetzen im Makro.
Kannst Du mir helfen?
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: HILFE Formel im Makro funzt nicht
UweD
Hi
Klaus-Dieter meint, wenn du doch sowieso schon Makros benutzt, warum ermittelst du die Zellinhalte nicht sofort mit Makro, anstelle per Makro eine Formel zu erstellen
Gruß UD
AW: HILFE Formel im Makro funzt nicht
UweD
Hallo
Hast bei den wenn das = durch ein; vertauscht.
So müsste es gehen.
Range("Test!I2").FormulaLocal = "=VERKETTEN(TEIL(WECHSELN(O2;"" "";"""");1;20);""_"";TEIL(WECHSELN(C2;"" "";"""");1;6);""_"";TEIL(WECHSELN(D2;"" "";"""");1;6);""_"";TEIL(WECHSELN(E2;"" "";"""");1;10);WENN(F2=""10.04.2003"";"""";""_"") ;WENN(F2=""10.04.2003"";""""; TEXT(F2;""tt.MM.JJJJ"")))"

Gruß UweD
Super
08.12.2004 14:22:44
Thomas
Hallo Uwe,
jau, danke jetzt funzt es supergut. Danke.
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige