Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellenweise scrollen

zellenweise scrollen
08.12.2004 14:41:58
Peter
Hallo zusammen,
bei Excel ist es doch möglich, mittels der Pfeiltasten durch die Zellen zu schalten. Also Pfeil runter = Zellmarkierung runter.
Wenn ich bei der Tastatur auf "Rollen" drücke, dann kann ich Scrollen, ohne dass die aktuelle Markierung verrutscht, quasi wie mit dem Mausrad.
Was muss ich tun, damit auch beim Scrollen mit dem Mausrad die aktive Markierung nach unten rutscht? So, dass quasi das Scrollen mit dem Mausrad den gleichen Effekt hat, wie wenn ich die Pfeiltasten nach oben/unten drücke. Gibt es da auch wie beim Beispiel oben eine bestimmte Taste, die ich drücken muss?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellenweise scrollen
08.12.2004 15:23:07
soendi
hallo peter!
ich denke, dass du das scrollrad wirklich nur zum scrollen gebrauchen kannst. (habe noch nie gesehen, dass man den verschiedenen tasten funktionen zuweisen kann - ausser mit einer bestimmten software, doch sogar dann sinds nur systemfunktionen, welche nicht excel-spezifisch sind)
scrollen kannst du so:
ActiveWindow.SmallScroll Down:=3 '3 gibt hier die zeilen an (Down/Up)
diesen befehl kannst du aber einer schaltfläche zuordnen
grüsse
soendi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige