Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter If-Bedingung

Platzhalter If-Bedingung
08.12.2004 15:49:18
dinaa
Hallo,
Ich bin gerade dabei eine Urlaubstabelle zu erweitern und stoße dabei auf ein kleineres Problemchen. Ich möchte den Inhalt eines Feldes in einer If-Bedingung abfragen. Jedoch interessiert mich dabei nur der erste Buchstabe. Also wollte ich Platzhalter verwenden. Aber irgendwie bekomme ich das nicht so ganz hin, denn ich bekomme immerwieder eine Meldung "fehlerhafter Ausdruck".
Bitte um schnelle Antwort.
lg,
chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Platzhalter If-Bedingung
Jürg
Hallo Chris
Um nur den ersten Buchstaben zu ermitteln kannst du die left() funtkion verwenden.
z.B.
Dim ErsterBuchstabe As String
ErsterBuchstabe = Left(Cells(1, 1), 1)
Gruss
Jürg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige