Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tricky Angelegenheit.....

Tricky Angelegenheit.....
08.12.2004 17:18:50
Michel
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe eine knifflige Situation.
Ich möchte gerne eine Verknüpfung (z.B. in Zelle A3 steht ='C:\Dokumente und Einstellungen\Michel\Desktop\[Mappe3.xls]Tabelle1'!$A$1) dynamisch gestalten.
Das soll heissen, dass ich die Pfadangabe (also ='C:\Dokumente und Einstellungen\Michel\Desktop\[Mappe3.xls]Tabelle1'!) in dieser Zelle davon abhängig machen möchte, was z.B. in einer anderen Zelle eingegeben wird.
Ist das irgendwie machbar?
Viele Dank für die Hilfe - dieses Forum ist echt klasse!
VG,
Michel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tricky Angelegenheit.....
08.12.2004 17:23:38
MRP
Hallo Michel,
schau dir mal in der F1 die Funktion =INDIREKT() an.
z.B.: =INDIREKT("C:\Dokumente und Einstellungen\Michel\Desktop\"&A3
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Tricky Angelegenheit.....
ransi
hallo michel
das könnte mit indirekt zu machen sein:
probier mal:
=indirekt("C:\Dokumente und Einstellungen\Michel\Desktop\[Mappe3.xls]Tabelle1!$A$" & deine zelle)
ransi
Quelldatei geöffnet?
Boris
Hi Michel,
für INDIREKT muss die Quelldatei aber geöffnet sein. Ist das bei dir der Fall?
Grüße Boris
AW: Quelldatei geöffnet?
09.12.2004 09:22:41
Michel
Hallo Boris,
nein, die Quelldatei wird nicht immer geöffnet sein.
Ich möchte z.B. im Monat November einen Wert (z.B. Verkäufe) aus Zelle A1 in der Datei Nov.xls ziehen und dann im Dezember einen Wert aus der gleichen Zelle (also unveränderter Zellbezug), allerdings aus Dez.xls ziehen.
Ich möchte per Drop Down Menü den Pfad der relevanten Datei (z.B. Dez.xls) anzeigen lassen und Excel soll sich die Daten dann daher ziehen.
Siehst Du, was ich meine?
Vielen Dank!
Michel
Anzeige
Ja - ich sehe, was du meinst...
Boris
Hi Michel,
...aber das wäre dann nur mit VBA realisierbar. Entweder mit der ExecuteExcel4Macro-Methode, oder aber einfach eine Verknüpfung in die Zelle schreiben.
Kommt VBA denn in Frage?
Grüße Boris
AW: Ja - ich sehe, was du meinst...
09.12.2004 22:51:22
Michel
Hallo Boris,
mit VBA habe ich bisher nur wenig Erfahrung - will aber gerne dazulernen. Wie funktioniert das mit einer Verknüpfung in der Zelle...das wäre sicherlich die einfachere Variante.
Danke und Grüße,
Michel
Kleine Beispieldatei
Boris
Hi Michel,
die Pfade musst du natürlich auf deine Gegebenheiten anpassen:
https://www.herber.de/bbs/user/14604.xls
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige