Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
TextBox formatieren und in Sheet übertragen
08.12.2004 18:15:48
Andreas
Hallo,
ich hab´ da mal ein Problem...
ich habe eine userform mit zwei Optionsbutton und zwei TextBox´en.
... jetzt zu meinem problem...
1. ich möchte die textboxen formatieren (TextBox1 auf 2 Stellen nach dem Komma; TextBox2 auf ganze Zahlen)
2. die Werte sollen (je nach Auswahl - keine Doppeleintragung!) in die jeweilige Zelle im Worksheet übernommen werden bzw. bei erneuter (anderer) Eintragung überschrieben werden.
3. in dem Worksheet soll jeweils angezeigt werden, ob ja oder nein aktiviert wurde.
Tja, ich hoffe, dass das nicht allzu viel ist....
Übrigens, ich habe nicht allzuviel Ahnung, also bitte nicht von zuviel Vorwissen ausgehen ;-)))
Hier die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14539.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke für Eure Rücksicht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox formatieren und in Sheet übertragen
ransi
hallo andreas
schau mal hier als ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/14548.xls
mit if not isnumeric() prüfst du zuallererst ob überhaupt eine zahl eingegeben wurde.
die formatierungen kannst du komfortabler in der zelle einstellen.
punkt 2 habe ich nicht verstanden.
ransi
AW: TextBox formatieren und in Sheet übertragen
08.12.2004 20:53:39
Andreas
Hallo (ransi),
vielen Dank für Deine Hilfe.... (hast mir die tage schon mal geholfen ;-))
Der Punkt 2 sollte bedeuten,...
...wenn ich in der TextBox1 einen Wert eingetragen habe, dann auf den OptionsButton2 gehe und in der TextBox2 nochmal einen Wert eingebe, soll der Wert in TextBox1 gelöscht werden und der aktuellere Wert (hier in dem Beispiel eben Wert der TextBox2) übernommen werden. (übrigens auch umgekehrt).
Grüße
Andreas
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige